LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lizenz bei Update

Hallo alle,

Ich habe eine bescheidene Frage, die evtl. für viele für euch so logisch ist, dass nur ein schmuzeln über eure Lippen kommt.

Ich habe LV 8.0 und den Aplication Builder 8.0
Für beide Produkte eine Seriennummer; eine Eigentumsnachweiskarte, auf der alles steht.

Nun bekam ich das Update LV 8.2.

Ohne groß zu schauen, habe ich es installiert, und Programme von Wichtigkeit abgeändert.
Danach wollte ich eine Exedatei mit dem Aplication Builder erstellen. Darauf stellte ich fest, dass der Aplication Builder noch nicht aktiv ist.
Also ging ich zum Lizenzmanager und wollte das Produkt aktivieren. Leider finde ich nirgends eine solche Eigentumsnachweiskarte, auf der die nötige Seriennummer steht.

Wenn man den Aplication Builder 8.0 hat mit Lizenz und Seriennummer, bekommt man bei einem Update dann automatisch eine neue Seriennummer + Lizenz, wie es bei LV der Fall ist, oder muss ich diese erneut erwerben? 

Worin liegt das Missverständnis?
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,804 Views)
Hallo Simon,

besitzen Sie nicht die Professional oder Full Developer Suite Version von LabVIEW ist der Application Builder grundsätzlich extra zu erwerben und zu aktivieren.
Haben Sie den Application Builder einmalig erworben (z.Bsp für Ihre Version 8.0) können Sie die weiteren Updates des Application Builder von uns kostenfrei beziehen. Dazu senden Sie uns bitte ein Fax oder ein Schreiben mit Angabe der Seriennummer Ihres Application Builders und teilen uns mit für welche Version Sie den Application Builder nun benötigen.
Nach der Überprüfung des Service Vertreags werden wir Ihnen dann die Seriennummer für die neue Version zukommen lassen.

mfg

Nikolai Rösch
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,783 Views)
Hallo,

hier nochmal Informationen zum Application Builder:

Nur LabVIEW Professional Development System oder die Developer Suite haben einen Application Builder inklusive.

LabVIEW Full Development System oder LabVIEW Base enthalten den Application Builder nicht.

mfg,

Nikolai
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,731 Views)