LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Das Vi "VISA: Ressource finden" findet unter Windows 2000 keine Ressourcen

Ich benutze das Vi "VISA: Ressourcen finden" in einem Programm, in dem es möglich ist die Schnittstelle zu wählen. Auf Windows XP funktioniert diese Funktion. Auch wenn ich es später mittels Application Builder 7.1 als Exe Datei öffne funktioniert dies richtig. Dabei habe ich einen Installer für die Datei erstellt.

Seine Daten "data.cap" und "install.msi" habe ich auf einen anderen PC mit Windows 2000 überspielt. Installiert; und diese Funktion zeigt keine Schnittstellen an.

Was könnte ich da tun um dieses Fehler zu beheben??

Ich bin Neuling und bitte daher darum eure Anworten auch für mich verständlich zu vormulieren. Danke Smiley Wink

0 Kudos
Message 1 of 42
(4,423 Views)
Sind VISA und MAX auf die neue Maschine installiert?

Wenn nicht, werden keine VISA resources gefunden weil keine installiert / konfiguriert sind.

VISA muss drauf.

Shane.
Using LV 6.1 and 8.2.1 on W2k (SP4) and WXP (SP2)
0 Kudos
Message 2 of 42
(4,397 Views)
Auf dem PC war kein MAX und ich denke auch kein VISA, eben kein LabView.

Aber dieses Programm soll später als Exe auf jedem x beliebigen PC funktionieren. Gibt es da nicht eine Möglichkeit die fehlenden Dateien per "Installer" oder ähnlich auf
PC zu schreiben. Es soll eben unabhänig von allen möglichen Nebenprogrammen funktionieren, und wenn das, wie sie sagen, nicht geht weil man VISA braucht, sollte dies mit überspielt werden. Und wie macht man das am Besten??

0 Kudos
Message 3 of 42
(4,389 Views)
Ich habe das Programm, bzw, den "Installer" der Datei auf einen anderen Rechner überspielt, um zu testen, ob dort ähnliche Fehler auftretten.
Hier startet die Exe Datei nicht und es öffnet sich ein Fenster mit einer Fehlermeldung "Executable version (7.1.1) doesn´t match resource file (7.1). Check your configuration"