DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DLL develop

Hallo allerseits.
Ich bin Anfänger, deswegen bitte um Verständnis für folgende Frage:
Ich muss ein Treiber zu einer Geräteserie für DIAdem entwickeln. Genauer gesagt eine DLL schreiben, die die Messwerte vom Gerät erfasst und in DIAdem weiterverarbeitet.
So weit so gut, GPI-Wizard problemlos in MSVS 6.0 implementiert, ein Single-Value Treiber erzeugt, DLL in DIAdem registriert, den richtigen Eingangs-Block in DIAdem-DAC ausgewählt
und mit einer Kurvenanzeige verbunden, und nun möchte ich den Canal ansprechen, d.h. einen Wert am Blockausgang ausgeben.
Was ich schon nur noch nicht ausprobiert habe, ich komme einfach nicht weiter. Das einzige, was ich da leicht änder kann ist Offset, ist aber nicht mein Ziel.
Wenn jemand mir ein Tip geben würde, wie man zu einem bestimmten Blockausgang einen Ausgangswert zuweisen kann, wäre ich vorerst glücklich und zufrieden.

Gruß
Alex
0 Kudos
Message 1 of 6
(5,125 Views)

Hallo Alex,

Sie haben sich eine dll erzeugt und in DIAdem eingebunden. Schonmal gut, dass das klappt. Aber so ganz verstehe ich nicht was nun das Problem ist. Was genau funktioniert nicht?

Rebecca Fox

National Instruments

Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 6
(5,053 Views)

Hallo.

Ich habe zwar keine Antowort auf die Fragen, aber ich habe auch eine Frage, die zum Thema passt. GPI-Schnittstelle ist doch schon eine ältere Entwicklung, ist sie immer noch aktuell oder gibt's bessere Möglichkeit z.b. neue DAC-Blöcke zu erstellen? Gibt's vielleicht neuere Version von GPI?

Danke

joh

0 Kudos
Message 3 of 6
(5,039 Views)
Hallo,

die aktuelle Version finden Sie unter

Schöne Weihnachten!
Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 4 of 6
(5,020 Views)
Hallo Rebecca,

Das Problem ist: ich kriege kein Signal am Blockausgang.
D.h. ich will ein Signal im Block generieren und ausgeben.
Ich weiß nicht wo ich suchen soll, welche Funktionsaufrufe ich benutzen soll.

Alex
0 Kudos
Message 5 of 6
(4,979 Views)
Hallo in die Runde!

Um gleich nochmal in die Kerbe zu schlagen: Gibt es irgendjemand, der versucht hat, mit LabVIEW eine GPI-DLL zu erzeugen, um Daten ins DIAdem zu importieren?

Gruss aus Regensburg

Franz Waldmann
0 Kudos
Message 6 of 6
(4,837 Views)