Real-Time Measurement and Control

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

CAN FPGA VI für SIT

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mich seit langer Zeit irritiert und ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir dabei helfen können !

Ich habe eine SIT HiL Applikation die aus folgenden Teilen besteht :

- Host VI am Windows PC

- Driver VI am RT System cRIO 9014

- FPGA VI das ich aus dem mit SIT gelieferten Template entwickelt habe, und das ich für die CAN Übertragung verwende. Dafür habe ich FPGA Mappings durchgeführt, sodass ich Inputs/Outputs von meinem Modell (in Form einer OUT Datei) mit Bedienelementen und Anzeigeelemente aus dem FPGA VI verbunden habe.

Ich benutze das NI CAN Modul 9853 am cRIO System.

Als erstes habe ich CAN 0 vom NI 9853 Modul für das Senden und CAN 1 fürs Empfangen verwendet. Dann habe ich zum Testen die beiden Ports durch einen CAN Kabel direkt verbunden. Die CAN Übertragung lief reibungslos und die SIT Applikation lässt sich normal ausführen.

Wenn ich dann CAN 0, das ich diesmal fürs Senden und Empfangen verwendet habe, mit einer CAN Karte an einem externen Rechner verbunden habe, um die Frames mit dem CANalayser anzeigen zu lassen, bekam ich eine sehr langsame Übertragung, und die SIT Applikation konnte nicht ausgeführt werden. Anbei ein Screenshot von der Fehlermeldung die ich gekriegt habe.

Ich habe bei beiden Geräten (NI 9853 Modul und Vector CAN Karte) die Baudrate auf 500 kBaud eingestellt.

Außerdem benutze ich ein mit 120 Ohm terminiertes Kabel, da es hier um eine High Speed Verbindung geht.

Ich verstehe nicht warum die Verbindung mit dem externen Gerät so langsam ist, dass die SIT Applikation nicht mehr ausfürbar sein kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Mehdi Meddeb

Download All
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,100 Views)

Duplicate post, continue here:

http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=280&message.id=7423

Andreas Stark
LabVIEW Lead @ Rocket Factory Augsburg
0 Kudos
Message 2 of 2