Multifunction DAQ

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DAQPad-6020E

Hallo zusammen,

ich habe eine ältre Hardware  DAQPad-6020E und möchte diese unter der Windows 7 einsetzten.

Habe den Measurement & Automation installiert. Aber das System erkennt die Hardware nicht selbsständig.

Was kann ich tun oder ist das unter Windos 7 nicht mehr ansprechbar?

besten Dank im voraus.

Thomas

0 Kudos
Message 1 of 2
(2,717 Views)

Hallo Thomas,

 

das DAQPad-6020E ist schon reichlich alt und es würde mich wundern, wenn es für die Karte noch Treiber für Windows 7 gibt. Leider hast du nicht geschrieben, was du für einen DAQmx-Treiber installiert hast. Ich nehme an, dass es einer der neueren war. Dieses Gerät wird aber von den neueren Treibern nicht mehr unterstützt. Hierfür einfach ein Blick in die Readme des DAQmx Treibers werfen, dort sind die unterstützten Geräte aufgeführt.

Wenn man den alten DAQmx 7.5 Treiber (http://download.ni.com/support/softlib//multifunction_daq/nidaqmx/7.5/readme.html) ansieht, dann wird schon mit dieser alten Version das DAQPad-6020E nicht mehr unterstützt (NI-DAQmx does not support the following devices. The following devices are supported only in Traditional NI-DAQ (Legacy))

 

Trad. DAQ kann man hier runterladen:

Traditional NI-DAQ (Legacy) 7.4.4 - National Instruments
http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/570/lang/en

Stephan

0 Kudos
Message 2 of 2
(2,706 Views)