ni.com is currently undergoing scheduled maintenance.

Some services may be unavailable at this time. Please contact us for help or try again later.

Multifunction DAQ

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Analoge Software Triggerung

Guten Tag die Damen und Herren
Gibt es ab LW 8.0 keine Beispielprogramme mehr, die folgende Aufgabe erfüllen:
Sobald der Triggerlevel überschritten wird, werden zB 2000 Samples eingelesen. Habe nur das Beispiel "Cont Acq&Graph Voltage-Analog SW Trigger" gefunden. Darin lassen sich nur noch die Anzahl der gesamthaft zu lesenden Samples (pro Durchgang) aus dem Buffer angeben. Ansonsten wäre dieses Programm perfekt (mit den diversen Einstellmöglichkeiten)
Bin Besitzer einer 6025E
gruss und danke im voraus
mich
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,238 Views)
Guten Morgen Michael,

Diese Frage wird auf Englisch in Forum " Analog Input Software Triggering" geanwortet

Mit freundlichen Grüssen
Nick_CH
Message 2 of 4
(3,227 Views)
Guten Morgen Nick_CH
Danke für deine schnelle Antwort, ich hatte das erste Mal eine Frage und darum habe ich zuerst alles auf Deutsch geschrieben! .... Erst anschliessend habe ich bemerkt dass es wohl sinnvoller wäre englisch zu schreiben!

Noch zu deinem Vorschlag...
Das Programm sollte Studenten abgegeben werden die bei der Übung sehen sollte was die veschiedenen Einstellmöglichkeiten sind (Hysterese, Pretrigger Samples, etc...). Darum kann ich das vorgeschlagene Beispiel nicht verwenden. Das zuerst vorgeschlagene Programm wäre wirklich ideal, nur besitzt es diesen Schönheitsfehler... Man kann die Anzahl der zu messenden Samples nach dem Triggerereignis nicht einstellen... sondern nur die Gesamtzeit der Messung...

Aber im Notfall werde ich das abgeben

Danke nochmals für deine schnelle Antwort
gruss mich
0 Kudos
Message 3 of 4
(3,224 Views)

Guten Morgen Michael,

Mein deutsch ist nicht perfekt aber ich werde trotzdem versuchen.

Die beste lösung um der Trigger mit den Funktionnen NI-DAQmx ru verstehen: www.ni.com/gettingstarted

Dann mussen Sie wahlen: Basic programming with NI-DAQmx
und dann: Triggering using NI-DAQmx

Dort haben Sie alle Möglichkeiten, die erklärt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Nicolas

Message 4 of 4
(3,219 Views)