LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

digitale Triggerung mit anschließender analoger Signalausgabe

Moin moin,

 

wir haben eine NI PCI-6024E Karte in unserem Rechner und möchten gerne eine Messung durchführen.

Dazu möchten wir die zwei Analogausgänge zu unterschiedlichen Zeiten beschalten.

Leider lässt sich diese Karte nicht auf Analogausgänge Triggern, sodass uns nur die Triggerung der Digitalausgänge bleibt.

Dazu habe ich zwei Digitalimpulse aufeinander getriggert, was soweit kein Problem darstellt.

Das Problem was wir jetzt aber haben ist das Zuschalten der Analogausgänge zu eine steigenden- und fallenden Flanke des Digitalimpulses.

Wie kann ich es in LabVIEW am effektivsten Lösen und ist die Triggerung der Digitalausgänge der beste Lösungsansatz, um bei jeder Messung die Ausgänge zu den selben Zeiten schalten zu können?

 

 

 

0 Kudos
Message 1 of 2
(1,982 Views)

Hi,

 

ich habe ein Beispiel gefunden für deine Karte, leider ist dieses nur für Analog-Eingänge, spiegelt aber dein Problem wieder es sollte nicht allzu schwierig sein, es auf Analog-Ausgänge umzuwandeln, denke ich. Vielleicht täusche ich mich aber auch 😉 Hier der Link:

 

http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/3586

 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

 

Gruß

0 Kudos
Message 2 of 2
(1,974 Views)