LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler 13 LabVIEW: Die Datei ist keine Ressourcedatei.

Solved!
Go to solution

Hallo,

beim Einbinden einer DLL eines Fremdherstellers über "Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken"  bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 13 LabVIEW:  Die Datei ist keine Ressourcedatei

Die DLL soll es einem ermöglichen auf einfache Weise aus Windows-Anwendungen Kommandos  zu nutzen um mit dem Gerät zu Kommunizieren.

Bei dem Gerät Handelt es sich um einen Flowmax der Firma MIB GmbH.

Die Beschreibung zu den Funktionen habe ich vorliegen ( z.B. int FlowComInit(int nComNr, int nBaudrate).

Nun bekomme ich allerdings obengenannte Fehlermeldung und kann leider gar nichts damit anfangen.

Was bedeutet sie ? Was steckt dahinter?

Und wie kann ich das Problem lösen?

grüße

Message 1 of 4
(3,995 Views)
Solution
Accepted by topic author chaehnle

Hallo,

Ich habe unsere Datenbank durchgesucht. Error 13 bei DLL aufruf scheint aus ein "dependency" Problem zu sein (z.B. Ihre DLL grifft an andere DLL zu und eine von dieser fehlt). Hat diese DLL früher oder in eine andere Entwicklungsumgebung funktioniert?

Sie können versuchen die aktuellste Version von die MIB Flowmax Treiber zu installieren und/oder die "dependencies" Ihre DLL mit ein Programm wie Dependency Walker durchzusuchen (um die fehlende DLL / lib zu finden): http://www.dependencywalker.com/

Mit freundlichen Grüßen

(3,991 Views)

Hallo,

der Tipp mit dem Dependency Walker war sehr gut. In der DLL werden tatsächlich mehrere DLLs aufgerufen die nicht verfügbar sind. Da muss ich mal mit dem Hersteller in kontakt treten.

gruß und dank

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,975 Views)

Hi Florian,

hier Benjamin, Ex-Praktikant bei NI. 🙂

Heute hat dein Forenpost vom November mir geholfen.

Viele Grüße,

Benjamin

0 Kudos
Message 4 of 4
(3,896 Views)