LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

COM Ports werden nich erkannt

Solved!
Go to solution

Hallo,

 

ich bin noch Anfänger in LabView und benötige daher Hilfe. Ich nutze LabView 2015.

Ich möchte gern ein USB Device in LabView verwenden. Dieses erscheint aber nicht im VISA Resource Control. Ebenfalls erscheint kein anderer COM Port der mir im Gerätemanager von Windows angezeigt wird. Im NI MAX sind alle COM Ports rot markiert und als nicht vorhanden gekennzeichnet. Wenn ich das USB Device an einem Rechner meines Kollegen mit LabView 2017 anschließe, dann funktioniert alles einwandfrei. Dort erscheinen alle COM Ports wie es sein sollte.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

0 Kudos
Message 1 of 3
(2,810 Views)

Hi Sebastian,

 

you would get a lot more answers when you would ask your questions in English!

(Für ein deutschsprachiges Forum kann ich dir das www.labviewforum.de empfehlen!)

 

Ich möchte gern ein USB Device in LabView verwenden. Dieses erscheint aber nicht im VISA Resource Control. Ebenfalls erscheint kein anderer COM Port der mir im Gerätemanager von Windows angezeigt wird.

What kind of "USB device" do you want to use?

Does it really create a (virtual) COM port?

When even the Windows device manager doesn't show any COM ports then surely some drivers are missing…

 

Im NI MAX sind alle COM Ports rot markiert und als nicht vorhanden gekennzeichnet. Wenn ich das USB Device an einem Rechner meines Kollegen mit LabView 2017 anschließe, dann funktioniert alles einwandfrei. Dort erscheinen alle COM Ports wie es sein sollte.

Well, use the computer of your colleague!

😄

Best regards,
GerdW


using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
0 Kudos
Message 2 of 3
(2,809 Views)
Solution
Accepted by topic author SebastianBO

I have solved the problem. I installed the version LV 2017-64Bit, now it works.

With all 32 Bit versions it doesn't work.

0 Kudos
Message 3 of 3
(2,765 Views)