DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

dac: Messdatendatein automatisch mit datum und uhrzeit versehen oder Namen vor messbeginn abfragen?

Hallo,

ich nutze Diadem zur Messwerterfassung, möchte aber nicht jedes mal den Dateinamen im Speicherblock neu eintragen. Daher suche ich nach einer Möglichkeit den im Speicherblock definierten Dateinamen automatisch mit Datum und Uhrzeit zu versehen. Eine andere nette Variante währe noch die Möglichkeit eine Abfrage zu integrieren, also nach dem starten der Messung die Abfrage in welchem Ordner die Datei gespeichert werden soll und welchen namen sie erhalten soll.

Denke ein script welches ich vor dem starten des Schaltplanes ausführe (diadem 9.1 bietet die Funktion ja) könnte hier die Lösung sein.
Vermutlich ein einfaches Problem, allerdings konnte ich der Hilfe keine Lösung entnehmen.

besten dank
bernhard
0 Kudos
Message 1 of 5
(3,808 Views)
Hallo Bernhard,

das Attachment wird dir sicher weiterhelfen.

Grußß
Walter
0 Kudos
Message 2 of 5
(3,804 Views)

Danke für die schnelle Antwort,

leider funktioniert der Messplan bei mir nicht,

Fehler in <Diadem.vbc> (Zeile:1 , Spalte:1),

Typen unverträglich: 'GenDACFileName'

und da ich in der Hinnsicht nich gerade gut bin .... kann ich mit der Fehlermeldung leider nich viel anfangen :-(.

mfg Bernhard

0 Kudos
Message 3 of 5
(3,799 Views)
Hallo Bernhard,

sorry, ich hatte vergessen, dass ein Anwenderbefehl zuerst angemeldet werden muss. Das Script AUT\DAC_VIEW_Prefix.VBS muss über das Menu "Einstellungen->Desktop-Parameter->Anwenderbefehle" angemeldet werden. Danach sollte es klappen.

Gruß
Walter
0 Kudos
Message 4 of 5
(3,792 Views)
🙂 , okay, damit klappts.

danke
0 Kudos
Message 5 of 5
(3,788 Views)