DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Quadratische Mittelwertbildung

Hallo,kann man sich den Ergebniswert folgender Funktion: Call StatBlockCalc ,z.B.für eine quadratische Mittelwertbildung eines Kanals, sich in einer Variablen (R1) ausgebenlassen?
0 Kudos
Message 1 of 7
(4,375 Views)
Hallo Elegott,

bei jeder statistischen Berechnung werden die Ergebnisse wahlweise in Kanäle und Variablen geschrieben. Für den quadr. Mittelwert ist das STATSQRMEAN. Wenn nur ein Kanal ausgewertet wird, steht dort der Ergebniswert drin, wenn mehrere Kanäle gleichzeitig berechnet werden enthält die Variable das Ergebnis des ersten Kanals.

Grüße
br>
alter Rick
0 Kudos
Message 2 of 7
(4,365 Views)
Hallo Walter,
das ging ja fix mit der Antwort:)...

Heißt das wenn ich den Mittelwert dieses einen Kanals mit Wurzel(2) multiplizieren möchte, dann einfach so:
br>
1=StatSqrMean*Sqrt(2) ?
br>

ielen Dank nochmals, Gruß vom elegott
0 Kudos
Message 3 of 7
(4,363 Views)
...wieso werden beim Hochladen häufig die ersten Buchstaben abgeschnitten?
Meinte natürlich: R1=StatSqrMean*Sqrt(2)
0 Kudos
Message 4 of 7
(4,362 Views)
Hallo Elegott,

das heißt natürlich erst die statistischen Kennwerte berechnen, aber dann geht das so wie du es beschrieben hast. Übrigens gibt es ein paar Kennwerte die man als Funktionsaufruf (CCH) berechnen kann. In der Hilfe gibt es weitere Infos dazu.
br>
iel Spaß beim Ausprobieren. <
r>br>
lter
0 Kudos
Message 5 of 7
(4,352 Views)
Ich habe keine Ahnung.
Ich werden mal an unsere IT's schreiben.

Gruß
br>
alter
0 Kudos
Message 6 of 7
(4,349 Views)
Hallo Zusammen,

als kleine Ergänzung möchte ich einen Tipp von H. Johannkemper (MeasX) weitergeben:

Um einzelne Statistikfunktionen (die nicht in CCH enthalten sind) in Scripten als Function bereitzustellen, lässt sich der Tipp von Walter in eine "Hülle" packen.
Als Beispiel hänge ich die Realisierung für die Standardabweichung an.
Ob als Fehler-Rückgabewert 0 oder Null besser geeignet ist, kann jeder selbst entscheiden.
Bei häufiger Nutzung können derartige Functions als Anwenderbefehle angemeldet und auch direkt im Report genutzt werden.


Gruss
Martin
0 Kudos
Message 7 of 7
(4,334 Views)