Real-Time Measurement and Control

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

LabVIEW FPGA: Die Kompilierung schlug aufgrund eines xilinx-Fehlers fehl.

Hallo,

ich benutze ein CRio 9074 und die aktuelste Labview Version 2013. Alle Komponeneten wurden gerade upgedatet. Auf dem CRio wurde auch die Firmware auf den letzten Stand gebracht. 

Nun habe ich ein Projekt, welches vor dem Update ohne Probleme kompeliert wurde. Nach dem Update wollte ich das FPGA-VI neu erstellen (ohne Änderungen) und mir wurde vom Compile-Server folgendes gemeldet "Die Kompilierung schlug aufgrund eines xilinx-Fehlers fehl."

Hier die Details der Fehlermeldung: 

Details:

ERROR:HDLCompiler:432 - "C:\NIFPGA\jobs\DOHkOZv_q3ap7sW\NiFpgaAG_00000158_SequenceFrame.vhd" Line 29: Formal <ceioparameter0signal> has no actual or default value.

INFO:HDLCompiler:1408 - "C:\NIFPGA\jobs\DOHkOZv_q3ap7sW\Crio9403Method.vhd" Line 46. ceioparameter0signal is declared here
ERROR:HDLCompiler:854 - "C:\NIFPGA\jobs\DOHkOZv_q3ap7sW\NiFpgaAG_00000158_SequenceFrame.vhd" Line 21: Unit <vhdl_labview> ignored due to previous errors.

VHDL file C:\NIFPGA\jobs\DOHkOZv_q3ap7sW\NiFpgaAG_00000158_SequenceFrame.vhd ignored due to errors

Mir ist nicht klar wie ich den fehler beheben soll. Das VI hat keine gemeldeten Fehler. Die Module sind so wie vorher; hier wurden keine Änderungen gemacht. 

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

MfG

Boris

P.S.: Angefügt habe ich mal die Xilinx-Logdatei.

0 Kudos
Message 1 of 6
(6,358 Views)

Hallo boklubre,

haben Sie es mal auf einem anderen Rechner probiert?

Könnten Sie das VI posten?

Funktioniert ein einfache sVI oder Beispiel?

Falls das einfache Beispiel funktioniert im betroffenem VI einfach mal Code auskommentieren

und schauen, wann die Kompelierung nicht mehr geht um die Stelle einzugrenzen.

best regards
Alexander
0 Kudos
Message 2 of 6
(6,338 Views)

I to have been receiving this error as well. I have been tryint to compile the stock NI Labiew Examples which came with my Build Your Own Embeded System Eval Kit. I have attached the project folder for one of the examples. I am using the most recent versions of labview, realtime, fpga, and xlinx 14.4.

The SBRio is a 9636. The project compiles and deploys correctly under LV2012 but fails using the newest versions.

Thank you for your help.

0 Kudos
Message 3 of 6
(6,235 Views)

Further investigation shows that the problem has to do with the FPGA.vi the use of a case structure with a 'Default'. If the default case is removed the compilation is successful.

0 Kudos
Message 4 of 6
(6,232 Views)

The problem was resolved for the eval kit by uninstalling the LCD Driver, Deselecting "Mass Compile VIs After Package Installation", and reinstalling the LCD Driver.

0 Kudos
Message 5 of 6
(6,230 Views)

Hi daklapp

Thanks for posting the solution this might help anyone that might have a similar error.

Good luck with your application.

Regards

Esteban R.

0 Kudos
Message 6 of 6
(6,212 Views)