04-13-2015 08:31 AM
Hallo an alle,
Mein Problem ist Folgendes....
ich habe eine Kurve und setzte Marker per Script. Bis hierhin kein Problem.
Wenn ich jetzt aber in View auf scrollen gehe bleiben die Marker auf der Position stehen (war in Diadem 8 nicht so). Sie sollen aber beim scrollen mit laufen! Also soll deltx gleich bleiben und die Marker sich beim scrollen um den xoffset mit bewegen. Gibts diese Funktion nicht mehr? Und hat jemand eine alternative Idee? Ich hoffe ich hab alles verständlich erklären können....
Danke für die Unterstützung.
MfG Diatester
04-14-2015 12:31 AM
Hallo DiaTester,
ich habe in VIEW Kurven mit Markern in zwei unterschiedlichen Varianten mit DIAdem 2014 getestet (siehe Anhang). Das funktioniert bei mir.
Gruß
Walter
04-14-2015 01:19 PM
Hallo Walter,
danke für Ihre schnelle Antwort und die Testdaten...
Auch in Ihren Kurven bleiben die Markern beim scrollen fix stehen.
Wenn es aber bei Ihnen geht, muss evtl. eine Einstellung geändert werden.
Könnten Sie mir Schritt für Schritt sagen was Sie eingestellt haben?
Danke und beste Grüße
DiaTester
04-15-2015 12:45 AM
Hallo DiaTester,
die Einstellungen sind alle im VIEW-Layout gespeichert - dh. wenn der Band-Cursor im oberen 2D-Achsensystem verschoben wird müssen die anderen Achsensysteme scrollen. Diese Einstellungen weden somit nicht das Problem sein. Welche Version setzen Sie denn ein?
Gruß
Walter
04-15-2015 10:08 AM
Hallo Walter,
Das scrollen an sich funktioniert ja, aber die Marker bleiben bei mir fix im Kurvendiagramm auf der Stelle stehen (auch bei dem Beispiel von Ihnen). Ich benutzte die Version 14.0.0f5641 (32 Bit).
Außerdem habe ich heute noch ein weiteres Problem entdeckt, ich lassen via script im Report Bilder erstellen. Ich setzte einen Punkt in einer Kruve und stellen diesen Punkt differenziell dar. Das funktioniert nur dann, wenn mehr als ein Punkt dargestellt wird. Soll heiße, es kann kein einzelner Punkt differenziell im Report dargestellt werden. Das war in DiaDem 8 auch anders.
Gruß und besten Dank
DiaTester
04-15-2015 12:56 PM
Hallo,
das letzte Problem "es kann kein einzelner Punkt differenziell im Report dargestellt werden". Hab ich gelöst! War ein Anwenderfehler! Fehlt nur noch mein Marker-Problem wenn das gelöst ist, kann ich mit dem aktuellem Diadem "normal" Arbeiten.
Gruß DiaTester
04-16-2015 01:11 AM
Hallo DiaTester,
für DIadem 2014 gibt es ein Service Pack. Möglicher Weise löst es das Problem. Die findest dien Vollinstaller von DIAdem 2014 SP1 hier.
Gruß
Walter
04-18-2015 05:17 AM
Hallo Walter,
das Problem ist mit dem SP1 für DIAdem nicht behoben, ich habe langsame keine Idee mehr woran das liegen könnte.
Evtl. haben Sie ja noch eine Idee. Danke....
Gruß DiaTester
04-20-2015 07:20 AM
Hallo DiaTester,
leider habe ich keine wirklich gute Idee. Ich habe bisher weder aus der Entwicklung noch von einem anderen Kunden von einem solchen Problem gehört. Haben Sie Gelegenheit es einmal auf einem anderen PC zu testen? Wenn es dann dort funktioniert könnte es ja ein Hardware-Problem sein (Grafikkarte).
Gruß
Walter
04-22-2015 03:16 AM
Hallo DiaTester,
haben Sie in den Markereinstellungen "alle n Prozent" oder "maximal n Werte" eingestellt?
Wenn ja, könnte ein Workaround die Einstellung "jeder n-te Punkt" helfen.
Gruß
Walter