Machine Vision

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Downgrade 8.5 auf 7

Solved!
Go to solution

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Labview8.5, kann hier nur bis auf 8.0 downgraden. Ich müsste aber mein geschriebenes Programm in Labview7.0 implementieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein 8.5.vi in 7.0 downzuraden? Ich habe zusätzlich in 8.5 einen Block zur Verfügung "String deserialisiere", welcher in 7(hier "String in Daten konvertieren") nicht mit den benötigten Ein-und Ausgängen vorhanden ist. Habe schon versucht den meine VI´s in 7 nach zubaue, aber es scheitert an den fehlenden Eingängen bzw. Ausgängen und der Zuweiseung meiner externen Bibliothek, welche ich im Fkt.block "Konten zum Aufruf externer Bibliotheken" zugewiesen habe :smileysad:

 

mfg Holger

0 Kudos
Message 1 of 3
(3,247 Views)
Solution
Accepted by topic author Burning Richie

Hallo Holger,

um diese VIs in 7.0 von 8.5  zu konvertieren, braucht man LV 7.0 und 8.0. Wie du in dem folgenden Artiklen lesen kannst, gibt es aber keine garantie, dass die neue Funktionen erfolgreich konvertiert werden können.   

 

Can I Save VIs in My Current LabVIEW Version for Use in a Previous Version?

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/DA470EB199497F4086256931007050C0?OpenDocument

 

In dem Fall muss man das Programm mit den bei LV 7.0 vorhandenen Funktionen das Programm nachbauen.

In welchem Zusammen ist diese Konvertierung in  7.0 notwendig?

 

MfG

 

Andrea P.

 

 

Message 2 of 3
(3,218 Views)

Hallo Andrea,

 

danke erstmal für die Antwort. Ich habe es auch soweit geschafft mein Programm auf 7.1 down zugraden und hoffe nun, dass es funktioniert. Mit dem nachbauen von vorhandenen Blöcken in 8.5 (String deserialieren) tue ich mich etwas schwer, da ich keine weiteren Eingänge hinzufügen kann um die benötigten Kommunikationskanäle zubelegen.Ich benötige diesen Block zur Kommunikation mit einem Wechselrichter über CAN-BUS. Konnte den Großteil nachbauen, aber es scheitert an dem genannten Block.

 

0 Kudos
Message 3 of 3
(3,215 Views)