LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Variant Parameter ActiveX

Hallo zusammen,
 
ich habe eine ActiveX unter Delphi Entwickelt. Eine Funktionen benötigt einen Variant als Parameter.
Das ganze lieft Problemlos unter Labview8.0.
Seit gestern arbeite ich mit Labview8.5.
 
Mit 8.0 wurde der Parameter übergeben, und von der ActiveX auch so empfangen wie er übergeben wurde.
Mit 8.5 der Parameter übergeben, aber die ActiveX empfängt nur Schrott.
 
 
Kann mir jemand weiter helfen ?
 
Danke
 
MfG
Woully
0 Kudos
Message 1 of 4
(2,780 Views)

Hallo!

Können Sie uns den Variant Datentyp sowie das ActiveX Object posten um etwas mehr Informationen zu erhalten bzw. das ganze evtl. auch zu testen.

Danke, mfG

0 Kudos
Message 2 of 4
(2,752 Views)

Hallo Christian,

 

danke für dein Interesse.

Es ist inzwischen noch seltsamer geworden.... Die VI 8.5 die nicht lief habe ich von meinen Kunden bekommen, und bei mir getestet.  Die Eigenschaft übergabe liefert der ActiveX nur Schrott.

Ich habe dann Parallel die gleiche Eigenschaft nochmal gesetzt, und da funkionniert es !!!!. Wenn du da eine Erklärung findest bist du der Held 😉

Beiliegenden all notwendigen Dateien. Kopiere die CANAPI2.dll und die AcxLintools.dll in dein Windows System Verzeichnis. Danach muss die ActiveX registriert werden : Start->Ausführen -> Regsvr32 c:\windows\system32\acxlintools.dll

Die VI kann jetzt ausgeführt werden.

Ich habe eine Meldung in die ActiveX eingebaut, mit der man prüfen kann welcher Wert empfangen wird.

 

0 Kudos
Message 3 of 4
(2,743 Views)

Hallo!

Naja, eine wirkliche Erklärung gibts hier ja wohl nicht!Smiley Wink

Ich würde vermuten dass es anhand einer korrupten Referenz auf das ActiveX Object oder des Eigenschaftskontens so entstanden ist. Sollte beim PC des Kunden sowas weiterhin oder nochmals auftreten würde ich empfehlen die LabVIEW installation mal zu reparieren.

Interessant ist auch dass wenn man die Eigenschaft wechselt um Sie dann neu auszuwählen funktioniert es mit beiden Knoten wieder richtig.

Aber es funktioniert ja nun!

Christian

0 Kudos
Message 4 of 4
(2,734 Views)