09-23-2008 08:08 AM
Hallo
ich habe ein problem mit meiner I/o karte. ich gebe eine externe clk von der i/o karte zu einem anderen board, dieses schickt mir dann seine daten mit dieser clock zurueck an die i/o karte, was auch super funktioniert. nur leider wuerde ich gerne noch ein strobe oder trigger einbauen. d.h. das daten-board setzt einen trigger der waehrend des sendens der daten oben bleibt und bei beenden wieder runter geht. auf diese weise sollte die i/o karte wissen wann und wie lange sie daten einliesst.
fuer dies anwendung benutze ich die vorgegebenen example vi's wie "data aqusition mit exported clock" und "stream to memory", jetzt wuerde ich noch gerne in dieses vi den "pause trigger" einbinden, nur leider besschwert er sich da 😞
hat da jemand schonmal mit gearbeitet und eine loesung??
THX
09-24-2008 06:50 AM
Hallo Commander,
ich habe mich mal etwas umgeschaut und ein Beispiel mit einem Pause Trigger gefunden.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Dippi
09-24-2008 07:50 AM
ist danke das ist net aber dieses beispiel habe ich schon, aber ich glaube ich loese es solangsam. nur schade das man in einer session nicht einen trigger raus geben kann und gleichzeit auf einen anderen trigger warten kann, ebenso ist die laenger der trigger nicht einstellbar. so moechte ich z.B. einen trigger die ganze datenaufnahme auf 1 stehen lassen und wenn er fertig ist sollte dieser auf null gehen.
THX