LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Installer problem with VISA runtime Engine!

hi all,
 
I first bought LV vull ver 8.0.
Later i wanted to have in my installer the runtime Engine from the VISA
So i dl that. After this i dl the LV ver. 8.0.1.
Then the runtime Engnie appeared in the installer options.
 
But altime when i want to insert the runtime for VISA it stucks. It wants a File, witch i have, but it dont wants to take it.
 
What should i do? should i reinstall the runtime?
0 Kudos
Message 1 of 15
(3,864 Views)
I tryed to reinstall the VISA runtime and the LV 8.0.1. But it doesn t helps.
The problem is still there. I made a screenshot of the problem.
 
What should i do?
0 Kudos
Message 2 of 15
(3,860 Views)
Hi Simon,
at this point the installer script needs the Labview- distribution- CD.
Greets, Dave
Greets, Dave
0 Kudos
Message 3 of 15
(3,853 Views)
Is that a spezial disc?
or can i use there also the normal LV8 disc?
0 Kudos
Message 4 of 15
(3,851 Views)
I dont have that disc.
 
I downloaded the VISA Runtime from ni.com
 
But it dont wants to work till updateing LV8 to LV8.0.1
 
 
0 Kudos
Message 5 of 15
(3,847 Views)
This window "screenshot2" appaers.
 
But it can not really be. He should search in the folder "C:\National Instruments Downloads\NI-VISA Runtime\3.6" but he look in "C:\Dokumente und Einstellungen\skobschaetzky\Desktop\Installer\HC200". And even when i replace all files from the one file to the other or copy them, it still dont works. But the file is there, he cant find it...
 
What should i do??
0 Kudos
Message 6 of 15
(3,848 Views)
Hi simon,
ich schreib mal in deutsch, is leichter.
Ich denke, Du brauchst die LabView8 Installations- CD an dem Punkt, den Du um halb zehn geschrieben hast (screenshot.jpg). Wenn Du die nicht einlegst, liefert Dir der Builder die Fehlermeldung aus (screenshot2.jpg).
Als ich vorhin  einen Test-Installer erstellt habe (mit VISA 3.4 in den "additional installers"), kam erst die forderung nach der LabView8- CD, danach die folgende:

Nachdem ich die eingelegt habe, lief alles durch.
Ich hoffe, dass es jetzt klappt.
gruß, david

Message Edited by daveTW on 06-20-2006 01:24 PM

Greets, Dave
0 Kudos
Message 7 of 15
(3,834 Views)
k, ich habe es so versucht. Aber auf der CD findet er nicht; es kommt eben die Meldung "Ungültige Postion für Setup" wie in Screenshot 1
 
Habe, dann auch andere Verzeichnise versucht. Habe das Verzeichnis gewählt, in dem VISA Runtime ist. Ging nicht! Er will ständig, und auf das Verzeichnis stellt er sich immer bei Bestätigung eines anderen Verzeichnises. "C:\Dokumente und Einstellungen\skobschaetzky\Desktop\..." wie man bei Srceenshot 2 gut sieht. Dann dachte ich, dass ich die Daten vom VISA Runtime Verzeichnis einfach mal in das von ihm gewollte Verzeichnis kopiere. Aber selbst dann birngt er nur Fehlermeldungen.
0 Kudos
Message 8 of 15
(3,830 Views)
Das ist doch sicher diese "Setup.ini" die er sucht, oder?  Denn in dem Verzeichnis liegt eine "setup.ini" und eine "nidist.id", nach der er auch schon gefragt hat. Warum kann er sie nicht finden?.
 
Am Anfang hatte ich das Problem, dass es keine runtime für visa bei LV8 gab. Daraufhin habe ich die runtime runtergeladen. Und es in der Verzeichnis geschrieben, nach dem er ständig such. Daraufhin wurde es im den "zusätzlichen Installer" nicht angezeigt. Dann habe ich ein Update auf LV 8.0.1 runtergeladen. Jetzt wurde es endlich angezeigt, und alles hat auch prima funktioniert. Bis ich dann hin ging, und dieses Verzeichnis, in dem die Visa Runtimedaten drin sind löschte, nachdem ich es in das NI Verzeichnis zu allen anderen Tools kopierte. Dann ging es nicht mehr. Dann habe ich es komplet deinstalliert, um es dann wieder ordnungsgemäß zu installieren. Jetzt ist es im richtigen Verzeichnis aber es sucht immernoch in dem Pfad, in dem es ganz am Anfang lag. Auch wenn ich im Installer das Suchverzeichnis anpasse, sucht er immernoch beim alten Pfad. Neustart half auch nichs...Was soll ich tun???
0 Kudos
Message 9 of 15
(3,828 Views)
Nun hab ich die Visa runtime Engine nochmal deinstalliert, und sie in das Verzeichnis installiert, nach dem er ständig sucht.
 
ABER SELST JETZT kommt der Fehler "setup" noch...
 
was könnte man da tun?
0 Kudos
Message 10 of 15
(3,825 Views)