Schön jemand deutschsprachigen gefunden zu haben.
Mittlerweile hat sich etwas neues ergeben:
Eine in LabVIEW6.i erstellte Anwendung kommunziert via CAN. Die Sende- und Empfangssignale werden in einer DLL (Aufruf externer Bibliotheken), nach empfangen einer CAN NAchricht, zusammengesetzt oder für den Versand zerlegt (in die 8 Datenbytes entsprechend einer Schnittstellendefinition).
Somit übergibt Labview lediglich komplette Zahlenwerte (Drehzahlen) und BOOL Flags (Bits), die in der DLL, wie oben beschrieben, bearbeitet werden.
Diese DLL greift schließlich auf entsprechende CAN Treiber DLL's zu um Daten zu versenden oder abzuholen.
Zusätzlich soll nun die NI-CAN Karte integriert werden. Der erste Ansatz war die Lösung in LV zu realisieren. Dabei müsste je
doch die gesamte Schnittstelle nochmals integriert werden (doppelter Pflegeaufwand).
!! Deshalb suche ich nun nach einer Lösung in C oder C++ mit Visual Studio .NET. Beispieldateien (in C oder C++) für CAN starten, CAN schließen, CAN reset, CAN read und CAN write wären sehr hilfreich.
Die Modifizierungen der Signale werden in der DLL bereits erledigt. Ich benötige lediglich einen Zugriff (in C oder C++) auf die NI-CAN Karte, um die bereitliegenden Daten zu versenden(CAN write), bzw. empfangene abzuholen (CAN read).
Das Format einer CAN Message:
1. Identifier
2. Datalength
3. DataBytes[8]
Falls Sie mir helfen können,Beispieldateien zu finden, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Leider habe ich bei ni.com nix gefunden.
MfG
BKern