LabVIEW - University of Applied Sciences Esslingen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Arduino-Support bei LabVIEW NXG?

Hallo zusammen,

nachdem in der Vorlesung vorgeschlagen wurde, doch mal einen Arduino mit LabVIEW zu programmieren, hatte ich mich heute mal daran gesetzt.

 

Nach einiger Recherche im Internet habe ich aber nur Packages für den VI Package Manager gefunden,

der meines Wissens nach LabVIEW NXG nicht unterstützt.

Liege ich damit richtig?

 

Gibt es einen anderen Weg, wie man den Arduino seriell mit LabVIEW NXG ansprechen kann?

 

Vielen Dank und schöne Feiertage!

0 Kudos
Message 1 of 2
(3,772 Views)

Hey Philipp,

aktuell gibt es, soweit ich weiß zwei Möglichkeiten mit LabVIEW einen Arduino zu Programmieren:

Lynx: https://www.labviewmakerhub.com/doku.php?id=libraries:linx:start            (LabVIEW 2014 SP1)

TSXperts: https://www.tsxperts.com/arduino-compatible-compiler-for-labview/   (LabVIEW 2014 + )

Beide nicht mit LabVIEW NXG.

Je nach dem ob auf dem Arduino ein WebService ausgeführt werden kann (müsste beim PI gehen - habe ich aber auch noch nicht bei PI oder Arduino getestet), könnte man aber NXG WebVis für eine browserbasierte Visalisierung mit LabVIEW NXG nutzen.

Grüße

Lorenz

0 Kudos
Message 2 of 2
(3,752 Views)