Example Code

Projetk with NI FPGA Module and Realtime Prozessor

Hi together

I am planing an Project with a sbRio9611. And I would like to use the FPGA and the microcontroller on that board.

Now my Questions:

1. is it possible to use the FPGA and the microcontroller in one project and how

2. And my next problem is the communication between both devices. Can i use global variables to exchange Datas?

3. Does anybody has an example for such a project?

Thanks for your help in advance

Johannes

Hallo zusammen,

ich habe von der FH ein sbRio9611 zur Verfügung gestellt bekommen um eine Regelung zu realisieren.

Ich habe Eingänge auf die ich sehr schnell verarbeiten muss. Dieser Teil soll auf dem FPGA laufen.  Auf der Basis dieser Daten sollen dann Parameter berechnet werden. Diese Rechenaufgabe soll der Realtime Controller Bewältigen. Zur Ausgabe der neuen Parameter soll dann das FPGA dienen.

Nun meinen Fragen:

1.:Ist es möglich in einem Projekt das Real Time Modul und Fpga zu programmieren?

2.:Habe ich die möglichkeit über z.B Globale Variablen oder Speicherbereiche, die sowohl fpga und Mikrocontroller nutzen können daten auszutauschen.

3. Hat jemand ein Beispielprojekt bei dem ich mir das abschauen kann wie die Kommunikation und Initialisierung gemacht wird.

Vielen Dank für euere Hilfe

MFG Johannes

Example code from the Example Code Exchange in the NI Community is licensed with the MIT license.

Contributors