DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

create a new D2Curve using aut-code

Hello all,

I'd like to display a large amount of channelled data in several 2daxis-systems. By now, I've managed to configure marker color, type and size dynamically without having to manually edit anything in the DIAdem GRAPH-editor.

But: I either have to many curves, spamming my legend, or the number of 2dcurves I defined is not enough to display all the values of one measurement.

Is there any possibiblity to dynamically create or delete D2CurveObj? Or is anyone aware of any other way to face this challenge?
I'm using DIAdem 8 with autosequence-coding.

Thanks for any hint,

Julia
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,749 Views)
Hallo Julia,

in diesem Fall dürfte eine Kurvengenerierungsschleife mit dem Befehl "GraphObjNew('2D-Curve','name')" am sinnvollsten sein.
Grobe Vorgehensweise:
1. Das Achsenobjekt (welches noch keine Kurveneinträge hat) öffnen oder mit "GraphObjNew('2D-Axis','name')" anlegen.
2. Schleife über alle einzutragenden Kurven mit Objekterzeugung, Öffnen, Parametersetzen, Schließen

z.B:

GraphObjNew('2D-Curve','rot')
GraphObjOpen('rot')
D2CCurveType := 'Line'
D2CChnx := cno('time')
D2CChny := cno('amplitude')
:
:
GraphObjClose('rot')

Das Ganze lässt sich evtl. direkt in deine vorhandene Schleife zum Setzen der Marker,... einbauen.

Ich hoffe das hilft weiter

Gruß
Martin
Message 2 of 4
(3,737 Views)
Hallo Martin,

danke; genau danach hatte ich gesucht. In der DIAdem-Hilfe steht dazu leider nichts..
Hast Du zufällig auch eine Idee, wie ich eine bestehende Kurve wieder lösche? Nach Möglichkeit indizier adressiert, also nicht über den Namen, da ich meine Systeme stets in Schleifen durchwandere.

Danke und Gruß,

Julia
0 Kudos
Message 3 of 4
(3,719 Views)
Hallo Julia,

ich stecke mitten in den Rollout-Vorbereitungen für 9.1 und habe kaum noch Zeit fürs Forum.
Deshalb verspätet ein paar (hoffentlich hilfreiche) Stichworte:

Ich beginne immer mit "leeren" Achssystemen, daher musste ich auch nie Einträge löschen (Das passiert beim Laden ja von selbst).

Ansonsten gibt es den Löschbefehl "GraphObjChnClear" zum Löschen der Einträge eines Objekts.
In der Hilfe der Version 8 gibt´s zu diesem Befehl auch ein Beispiel.

Als "Endanschlag" für Schleifen lässt sich die Variable "ObjectNoMax" verwenden.
Ich lege als Arbeitsgrundlage ein Script bei, welches (bei geladenem Datensatz) per Schleife ein nummernorientiertes Layout in ein namensorientiertes Layout wandelt.

Gruß
Martin
Message 4 of 4
(3,700 Views)