DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

GraphObjMove bewirkt "access violation"

Ich suche nach einer Möglichkeit ein Objekt in den Hintergrund zu schieben (nicht nur eine Ebene zurück).
Das geht ja bekanntlich mit GraphObjMove(objname, delta). Wenn ich jedoch ein Objekt verschiebe:
GraphObjMove("FreeText1",-(ReportObjLast-1))
funktioniert dies zwar, ich kann danach aber keinen Report mehr speichern (access violation). Nur ein Neustart von DIAdem hilft...
Dies habe ich auf mehreren Rechnern ausprobiert (WinXP, DIAdem 10.2).
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß,
Andreas
0 Kudos
Message 1 of 9
(4,412 Views)
Hi Andreas,

ich hab dein Problem mal mit ein paar Objekten im report versucht nach zu vollziehen. Aber bei mir klappt das ohne Probleme ein Objekt in den Hintergrund zu schieben und danach den Report zu speichern. Das hilft dir natürlich nicht weiter, heisst aber das es grundsätzlich funktioniert.
Was für Objekte hast du denn auf deinem Report?

Gruss Chris
0 Kudos
Message 2 of 9
(4,399 Views)

Hi Chris,

Did you try the REPORT object move programmatically or interactively?  And most importantly did you try it in DIAdem 10.2?  I have noticed that DIAdem 10.2 crashes when I leave a REPORT object open (error in the script prior to the GraphObjClose command), then try to move or refresh or save the layout afterwards.  Earlier versions of DIAdem were not that sensitive to this situation.

Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

0 Kudos
Message 3 of 9
(4,395 Views)

Hallo Chris,

dabei ist natürlich wichtig, dass dies per VBS geschehen ist...?

Gruß,
Andreas

0 Kudos
Message 4 of 9
(4,391 Views)

Hi Brad,

yes, as described it happens with V10.2.
I reduced my script to the point of interest. It's really the move command. No objects are left open.

Kindly regards,
Andreas Martin

0 Kudos
Message 5 of 9
(4,389 Views)
Hi all,

yes I tried it with DIAdem 10.2 and I also used VBS. But I do not have any problems.

Kind regards Chris
0 Kudos
Message 6 of 9
(4,384 Views)

Ja, ich sehe gerade, dass es nur mit meinem Layout reproduzierbar ist. ...schade

Gruß,
Andreas

0 Kudos
Message 7 of 9
(4,381 Views)
Hallo Andreas,

können Sie bitte das Layout zur Verfügung stellen? Wir möchten das Problem gerne in der Entwicklung genauer untersuchen.

Gruß
Walter
0 Kudos
Message 8 of 9
(4,348 Views)

Hallo Walter,

gerne. Es handelt sich momentan noch um ein (riesen)skript. Ich werde es auf die Zeilen reduzieren, die den Fehler reproduzierbar machen. Ich melde mich, sowie ich soweit bin...

Gruß,

Andreas

0 Kudos
Message 9 of 9
(4,300 Views)