DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DirListWrite

Hallo Kollegen,

 

habe Schwierigkeiten die Fkt DirListWrite() zu benutzen. Da muss ich datareadpath und dirsearchname bekannt geben, die ich nicht kenne.

 

Ich wähle meine Messdateien in einem Dialog aus. Sie werden in einer Liste gespeichert.

Dann lade ich selektiv Kanäle aus jeder Datei und berechne sie nur in dem Fall miteinander, wenn eine Bedingung  True ist.

 

Gerade an dieser Stelle, wo ich die Bedingung abfrage und sie True ist,  möchte ich wissen, aus welcher Datei werden nun jetzt die Kanäle bearbeitet, die diese Bedingung erfühlen. Dies will ich mit DirListWrite() machen.

 

Mit welcher Fkt kann ich den Path und den Name der aktuellen Datei bestimmen, die bereits in der List geschrieben sind und nacheinander zum laden geöffnet wird.

 

Danke für die Hilfe im Voraus,

A6a

0 Kudos
Message 1 of 2
(3,277 Views)

Hallo A6A,

Falls Sie den Kanal im Dataportal vorhanden haben, koennen Sie diese Infos aus den Kanaleigenschaften ablesen:

ChnStr = "[1]/[1]"
Msg = ChnPropValGet(ChnStr, "sourcedatafilepath")
Msg = Msg & ChnPropValGet(ChnStr, "sourcedatafilename")
MsgBox Msg

Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

Message 2 of 2
(3,265 Views)