DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diagramm mit enthaltenen Variablen speichern

Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Speichern meiner erstellten Auswertungen. In den Diagrammen sind Textfelder enthalten. Diese Textfelder beinhalten Variablen (z.B. Versuchsnummer_) die ich in einem Dialog mit Werten fülle.
Wenn ich meine Auswertung erstelle, werden die Textboxen aktualisiert und dargestellt. Soweit ist alles o.k. .
Speichere ich die Bilder ab und rufe sie wieder auf, dann erscheinen in den Textfeldern leider die Inhalte der aktuell im Speicher befindlichen Variablen.
Ich würde aber gern die Bilder abspeichern und die Inhalte der Textboxen behalten.
Kann man die Bezeichnung " @Versuchsdatum_@ " in dem Textfeld irgendwie in den Wert wandeln und mit abspeichern? Oder muß ich etwa zu jedem Bild noch eine Asci-Datei mit den Variableninhalten ablegen?

Danke für Eure Hilfe

Jens
0 Kudos
Message 1 of 4
(4,047 Views)
Hallo Jens,

dies geht meines Wissens leider nicht. Die Lösung mit einer zusätzlichen Datei ist meiner Erfahrung nach immer mühsam da man zuerst die ASCII-Datei korrekt laden muss bevor man dan das Layout läd und aktualisiert.

Die praktikabelste Lösung ist das Bild via PicExport Befehl als WMF zu speichern. Die WMF-Bilddatei ist gut darstellbar, skalierbar und kann auch gut gedruckt werden.

Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 4
(4,041 Views)

Hallo Jens

Die andere Möglichkeit ist die berechnete Variablen in einem Kanal zu speichern und in REPORT auf diese Werte zuzugreifen.

Auf einzelne Werte in einem Kanal kann man mit ChD(i,,j) zugreifen.

Winfried

0 Kudos
Message 3 of 4
(4,037 Views)

Hallo Jens,

eine weitere Alternative zum Export einer WMF Datei ist der Export als PDF Datei. Je nach Anwendungsbereich hat PDF gegenüber WMF einige Vorteile.

Andreas

0 Kudos
Message 4 of 4
(4,019 Views)