DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Blockoperationen Daten anhängen

Hallo,

ich mache meine Datenauswertung mit DIadem und habe das Probelm. ich würde gerne mehrer Kanalgruppen in eine Kopieren, kann aber bei Blockoperationen->Daten anhängen leider nicht auswählen mit welchem Kanal und Zeile er anfangen und enden soll. Nur das Ziel kann ich wählen.

Muss ich da die Einstellungen ändern?

Danke Sven

PS: Wenn ich mehrer CSV Dateien importieren möchte, geht das nur über eine List im Scrip oder?
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,651 Views)
Hallo Flens,

in DIAdem 9.1 SP2 kannst du in VIEW zunächst einen Block markieren. Dann im Kontextmenü "Blockoperationen->Daten anhängen" auswählen. Der Zielbereich wird durch Kanal und Zeile bestimmt. Der Rest ergibt sich durch deine Markierung.
Im Script kann der Befehl DataBlCopy verwendet werden.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 2 of 4
(3,642 Views)

Hallo Walter,

Danke erst mal, das hat mir sehr geholfen, habe nur jetzt das problem, das mir Diadem sagt, dass der Kanal mit den anzuhängenden Werten zu lang wird.

Hast du vielleicht auch eine Ahnung wie ich mehrere CSV Datein nacheinander automatisch einlesen kann?

Gruß Flens

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,639 Views)
Hallo Flens,

falls Sie mehrere *.csv-Dateien automatisiert einlesen und danach auswerten möchten, würde ich Ihnen eine Sereienauswertung empfehlen. Das Durchführen einer Serienauswertung ist sinnvoll, wenn Sie mehrere gleichstrukturierte Datendateien auf die gleiche Weise auswerten möchten.
Sie können Dateiladevorgänge innerhalb von Skripten auf zwei unterschiedliche Arten durchfürhen:
Call DataFileLoad("Test.csv","","")
oder
Call DataFileLoad(UseFileList)
Beim zweiten Befehl ist es sinnvoll zuvor die Serienauswertung in der Diadem Skript Konfiguration zu aktivieren. Diadem erstellt somit im Aufzeichnungsmodus eine *.lst Datei (Listendatei),in der sie die Pfadangaben für Ihre Files vorgeben können.
Vorschlag:
Alle Dateipfade in der *.lst Datei vorgeben, per Schleife auslesen (wieviel *.csv Dateien sind vorhanden) -> programmatisches Einlesen/Laden der Daten ins Datenportal und Weiterverarbeitung durch Diadem Script Prozeduren.

Gruss

Indiana

0 Kudos
Message 4 of 4
(3,617 Views)