08-16-2006 06:54 AM
| can interface.JPG (108 kb) | |
| pwm out interface.JPG (157 kb) | |
| digital Input interface.JPG (99 kb) |
08-17-2006 04:10 AM
08-17-2006 04:55 AM
Hallo,
Um die CAN Schnittstellen oder digitale Input/Output bzw. PWM des Steuergerät zu defenieren, werden dspace RTI-Blockset in Simulink Modell verwendet(wie im Screens, die ich Ihnen geschickt habe ). Nun möchte ich fragen wie kann ich diese Schnittstellen realisieren in mein PXI HIL-System unter Labview,da muss ich der Steuergrät über ein NI-PXI 7813R ansprechen für CAN Kommunikation über CAN Karte.
Danke
Mit freundlichen Grüssen.
befaiz
08-17-2006 04:59 AM
Hallo,
Um die CAN Schnittstellen oder digitale Input/Output bzw. PWM des Steuergerät zu defenieren, werden dspace RTI-Blockset in Simulink Modell verwendet, wie im Screens, die ich Ihnengeschickt habe. Nun möchte ich fragen wie kann ich diese Schnittstellen realisieren in mein PXI HIL-System unter Labview,da muss ich der Steuergrät über ein NI-PXI 7813R ansprechen für CAN Kommunikation über CAN Karte.
Danke
Mit freundlichen Grüssen.
befaiz
08-17-2006
07:10 AM
- last edited on
11-10-2025
07:35 PM
by
Content Cleaner
Hallo,
ich kenne Simulink leider zu wenig, um aus den Screenshots die gewünschte Funktionalität entnehmen zu können. Deshalb hier ein paar allgemeine Tipps:
Für die CAN-Kommunikation steht Ihnen die NI-CAN API in LabVIEW zur Verfügung. Als Einstieg würde ich Ihnen empfehlen, sich die installierten Beispiele anzusehen. Für die digitalen I/Os auf der NI-PXI-7813R nutzen Sie LabVIEW FPGA. Hier sind einige gute Dokumente, die den Einstieg erleichtern. Außerdem empfehlen sich natürlich auch hier die mitgelieferten Beispiele.
Developing a PWM Interface using LabVIEW FPGA
Jochen Kleir