10-15-2009 12:38 PM
Hallo zusammen
Ich habe einen XY-Mulit-Graph mit einer unbestimmten Anzahl von XY-Kurven. Diese Kurven möchte ich mit Hilfe von einer Hüllkurve (bestehend aus zwei XY-Kurven: Upper-Limit / Lower-Limit) auf ihre Richtigkeit überprüfen.
Mir schwebt so was ähnliches vor wie bei "Example_Limit Testing Measurement.vi" mit den zwei grossen Unterschiede, dass mehrere Kurven getestet werden müssen und diese Kurven sich nicht wie in diesem Beispiel in einem Verlaufsgraph-Format befinden, sondern in einer XY-Kurve. Das Resultat muss in einem XY-Graph erfolgen mit allen Messkurven plus Hüllkurve (Verlaufsgraph und Plot will ich nicht verwenden).
Hat jemand eine einfache Idee, oder ist schon jemand mal an dieses Problem herangelaufen?
Ich bin dankbar für jede Anregung. Ich benutze LabView 8.2.1. Bitte Beispiele nur in dieser Version. Danke.
10-22-2009 02:19 AM
Hallo zusammen
Zur besseren Verständlichkeit habe ich jetzt noch eine kleine Skizze der Problematik gemacht. Ich wurde darauf hingewiesen, das Bilder mehr sagen als 1000 Worte
Danke für einfach Vorschläge, wie ich diese Prüfung in LabView Programmieren kann (LV 8.2.1).
Hier noch den Link zur gleichen Aufgabenstellung in einem anderen Forum:
http://www.labviewforum.de/index.php?showtopic=14425&st=0&gopid=83344&#entry83344
11-02-2009 04:02 AM
Hallo Fresh-water,
ich habe ein kleines Beispiel für dich:
Ich hoffe das hilft weiter...
Cheggers
11-02-2009 09:04 AM
übrigens: Die zweite for-Schlaufe ist unnötig, den Code kann man auch direkt in die erste for-Schlaufe platzieren...