LabVIEW User Group Munich

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Authorized Distributor

Hello Group!

Ich kriege seit etwa 2-3 Wochen ziemlich aggressiver Werbung von einer Firma, die behauptet ab jetzt läuft der ganze Vertrieb von NI über sie. Kriegt ihr es auch? Auf NI.com kann ich nur mit großer Mühe in der Summe um die 5 Erwähnungen dieser Firma finden, und die sollen jetzt mein einziger Vertriebspartner sein? Das klingt doch eher schräg, oder?

 

Authorized Distributor ist ja schön und gut, aber sind die dann auch der einziger Distributor, oder verkauft NI wie bisher ganz normal ihre eigene Produkte weiter?

 

Habt ihr schon Erfahrungen in der Richtung gesammelt und/oder habt ihr mehr Infos dazu?

 

In der ersten Mail wurde außerdem behauptet, ich wäre schon von NI darüber informiert (was natürlich ein guter Weg gewesen wäre)... Falls dem so sein sollte kann ich mir beim besten Willen überhaupt nicht daran erinnern.

 

Falls wer etwas mehr davon weiß würde ich mich wie gesagt über a bissl weiteren Infos freuen.

 

Danke und bis denne!

/Martin

0 Kudos
Message 1 of 5
(1,781 Views)

Datatec und Farnell sind, soweit ich informiert bin, Distr.-Partner, außerdem verkauft NI weiterhin selber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Wer hat Dich denn mit Emails bombardiert?

 

VG

 

Andreas Pfichner

APSysteme GmbH

0 Kudos
Message 2 of 5
(1,775 Views)

Hallo Andreas, danke für dein Input!

 

datatec.

 

So lange ich wie bisher meine Sachen von NI weiter beziehen kann, soll datatec ruhig distribuieren was das Zeug hällt. Ich fand nur die Idee mit  einer Zwischenhand so blöd, wo aus erster Hand die Teile bis her so gut zu kriegen waren.

 

/Martin

0 Kudos
Message 3 of 5
(1,759 Views)

Ich habe am 31.05.2021 eine Mail von NI bekommen, in der sie ihre neuen Vertriebswege angepriesen haben.

 

Zitat:


Im Januar haben wir neue Möglichkeiten für den Kauf von NI-Produkten und -Lösungen über unser globales Vertriebsnetz und auf ni.com angekündigt. Um Ihnen die optimale Benutzererfahrung zu bieten, wollen wir diese Optionen weiter ausbauen und Angebotsanfragen und Bestellungen per Telefon und E-Mail in zwei Phasen einstellen:

  1. Angebotsanfragen per Telefon und E-Mail werden ab dem 7. Juni nicht mehr unterstützt.
  2. Bestellungen per Telefon und E-Mail werden ab Mitte Juli nicht mehr unterstützt.

Für einen reibungslosen Übergang ist es uns wichtig, dass Sie über Ihr neues Einkaufskonto weiterhin mit uns vernetzt bleiben.

 

NI bietet jetzt mehrere Ressourcen zur Unterstützung Ihrer spezifischen Anforderungen, um Ihren Erfolg sicherzustellen:

  1. Kauf über ni.com: Wenn Sie bestimmte Produkte bestellen möchten oder Sie die Artikelnummern wissen, geht es über ni.com am schnellsten und einfachsten, ein Angebot einzuholen oder eine Bestellung zu tätigen.
  2. Globale und regionale Vertriebspartner: Wenn Sie Unterstützung von einem Vertriebsmitarbeiter und/oder einem Ingenieur wünschen, helfen Ihnen unsere autorisierten Vertriebspartner gerne mit dem entsprechenden Personal weiter, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. 

Systemintegration oder Beratung: Dienstleistungen der Systemintegration für Ihr Projekt erhalten Sie über unser weitläufiges Partnernetzwerk

Offenbar möchte NI überhaupt nicht mehr selbst mit den Endkunden kommunizieren. Über den personalaufwandsfreien Online-Shop dürfen wir aber gerne weiterhin Geld einwerfen.

Das passt leider sehr gut zu der immer dünner werdenen Kommunikation der letzten Jahre... 😐

 

On the bright side:

Datatec ist kein schlechter Lieferant für Messtechnik aller Art und macht nach meiner Erfahrung ordentliche Beratung und Support - natürlich herstellerübergreifend.

 

Rico

 

P.S.: Hier noch die beiden Links, die beim Copy-Paste verloren gegangen sind:

https://www.ni.com/en-us/shop/resources/finding-distributor.html

https://partners.ni.com/directory/

 

0 Kudos
Message 4 of 5
(1,751 Views)

Hallo Rico,

klasse - danke schön!

 

Die Mail habe ich wohl fröhlich und zu früh in den grünen Rundordner abgeheftet (selber Schuld! 🙄)

 

Da schließt sich mein Unwissen und ich kann also die Mails so annehmen wie sie sich tatsächlich gemeint sind. Ich habe die ganze Chose aus reiner Unwissenheit für eine sehr dreiste Direktwerbung erstmals gesehen.

 

Da aber der Weg über den Konfigurator, Direktangebot und bestimmten Produkte auf ni.com immer noch offen ist, dann wird sich bei mir in den meisten Fällen auch erstmals nicht viel ändern.

 

Ich danke euch beiden für ihre Infos und sage bis demnächst!

/Martin

0 Kudos
Message 5 of 5
(1,746 Views)