DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Script Laufzeitunterschied zwischen Version 8 und 10.2

Hallo,
 
habe jahrelang in der Lehre mit DIAdem 8 gearbeitet und viele Scripte erstellt. Nun bin ich auf 10.2 umgestiegen und mache alle 8er Scripte lauffähig.
Ein Script, welches mir aus 150000Werten eine Anzahl Wasserfalldiagramme erstellt und in einen Ordner als *.wmf abspeichert dauert unter 8 genau 25s.
Unter 10.2 braucht es unglaubliche 9min 20s!
Woran kann das liegen?
Die Datenbereichseinstellung steht auf 750 Spalten und 200.000 Zeilen wie bei 8 auch. Nur das ich dort noch bei dynamischer Kanalverwaltung ein Häckchen setzen konnte, was bei 10.2 ausgeschlossen ist, wenn ich explizite Werte angebe.
 
Gruß Bernard
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,190 Views)
Hallo Bernhard,

ich habe erst kürzlich Performance-Tests zwischen DIAdem 8.1 (AUT) und 10.2 (VBS) gemacht und komme dabei auf identische Durchlaufzeiten. Ich würde mir gerne das Originalscript und überarbeitete Script genauer ansehen. Können Sie mir bitte von der DataPlugin-Web-Seite aus über "Request a DataPlugin be written for you!" Ihre Kontaktdaten schicken, damit wir die notwendigen Daten austauschen können?

Gruß
Walter
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,185 Views)
Hallo Walter,
 
seit ich letzte Woche einen neuen Büro-PC mit 2GB statt 256MB Speicher bekommen habe, läuft das Script auf beiden Versionen ca. 20s.
Die 10.2 hat also mehr Speicherplatz benötigt.
 
Gruß Bernard
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,121 Views)