WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WUELUG15 im April 2022

Hallo liebe WUELUGer!

 

Leider wird es wohl zur Tradition, dass wir unser Januar-Meeting ausfallen lassen. Auch in diesem Jahr hatten keine freien Ressourcen, um uns der Organisation anzunehmen.

 

Umso mehr freuen wir uns auf das Treffen im April! Voraussichtlich soll unser 15. WUELUG Meeting in der letzten April-Woche stattfinden, wir fassen aktuell den Donnerstag 28.04. ins Auge. Dieser Termin ist aber noch nicht fest.

 

Ich melde mich in den nächsten Wochen mit weiteren Infos.

 

Bis bald, und bleibt gesund

Jörg




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 1 of 6
(2,001 Views)

Hallo zusammen, für unseren nächsten WUELUG-Termin konnte ich bislang noch keine Zeit finden, um Themen vorzubereiten und Präsentationen/Präsentatoren zu gewinnen. Auch in den nächsten Wochen werde ich nicht dazu kommen.

 

Ich sehe aktuell zwei Alternativen: 

1.) Wir veranstalten das Treffen dennoch, ohne Agenda von meiner Seite - hier seid ihr nun gefragt!

2.) Wir verschieben das Treffen auf einen späteren Zeitpunkt

 

Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir den Termin nicht verschieben müssten. Jede und jeder von Euch ist ganz herzlich eingeladen, Vorschläge für Präsentationen oder Code-Reviews etc. einzubringen! Falls sich 2 oder 3 Kandidaten finden, dann können wir ja am Termin festhalten. 

 

Viele Grüße, und schon mal ein frohes Osterfest!

 

J.




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 2 of 6
(1,924 Views)

Hi Jörg,

 

ich kann im Moment leider auch nix beisteuern 😞

Vielleicht verschieben wir es ja in den Mai oder so und können uns dann vielleicht auch einfach mit ner Pizza in die Sonne setzen und Code quatschen 🙂

 

LG

Oli

0 Kudos
Message 3 of 6
(1,919 Views)

Hallo zusammen,

 

da sich keine Präsentatoren gefunden haben, hier mein Vorschlag für unser Treffen am Donnerstag: Ich erstelle ein Teams-Meeting, und wer Lust hat kann sich einwählen. Wir plaudern ein wenig über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Ich persönlich bin von 17 - 18 Uhr verfügbar.

 

LG und bis Donnerstag,

Jörg


Wann:
Donnerstag, 28. April, 17:00 Uhr CEST   

 

Wo:
Virtual Microsoft Teams Meeting - Hier klicken um dem Meeting beizutreten

 

Ein wenig Hilfe zu virtual meetings und MS Teams gibt's wie immer in unserem Dokuwiki.

 

Agenda:

  • 17:00 - 18:00: Socialising

Registrierung:
Keine Registrierung - wer Lust hat, nimmt direkt am Teams-Meeting teil.


Keine Präsentationen diesmal - dafür Socialising 🙂

 

No presentations this time - just socialising 🙂




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 4 of 6
(1,863 Views)

Hallo,

danke für die nette runde gestern.

 

Unter anderem kam ja zur Sprache, dass bei forgeschrittener Beschäftigung mit TestStand, insbesondere der API, manches etwas trocken oder eigenwillig wirkt.

In Sachen fortgeschrittenen TestStand-Themen habe ich noch folgende Wissensquellen jenseits des Schulungsmaterials:
Die TestStand Advanced Architectures Series (gab es früher mal als PDF, hier als Linksammlung):

https://www.ni.com/en-us/support/documentation/supplemental/08/teststand-advanced-architecture-serie...
Ein Autor davon, Norbert Brand, hielt in 2015 auf der NI Week und auf der VIP [was ist das jeweils?, werden manche fragen] einen Vortrag, in dem er 3 fortgeschrittene TestStand-Use Cases vorstellte mitsamt Quellcode (!). Link zur VIP scheint nicht mehr zu funktionieren, aber von der NI Week (Code-Download scheint noch immer zu gehen) ist der Vortrag hier:
https://forums.ni.com/t5/Past-NIWeek-Sessions/Best-Practices-for-Customizing-TestStand/ta-p/3519099
[Die Beschäftigung mit den Beispielen hatte mich persönlich damals für das Thema motiviert]

 

Für genannte Links sollte man mindestens die Inhalte vom TestStand Kurs 1 intus haben. Ob es auch für Einsteigerlevel motiviernden TestStand-Lesestoff (jenseits der Schulungsunterlagen) gibt, ist mir nicht bekannt...

Message 5 of 6
(1,844 Views)

Vielen Dank, Tobias! Das ist super interessant!




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 6 of 6
(1,832 Views)