LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

wie Diadem Script im LabView am besten erstellen?

Guten morgen zusammen,

 

 ich bearbeite im Moment ein Projekt, in dem Messdaten aus LV in Diadem Report umgewandelt werden, dazu übergebe ich die Messkanäle und ein Script. Das Script habe ich in einen großen String getippt, der Schlüsselworte wie "PFAD1" enthält, die dann mit "String suchen und ersetzen gegen die richtige Werte ausgetauscht werden. Dann wird dies in eine Script Datei gespeicher, die an Diadem übergeben wird.

Gibt es eine Möglichkeit dies "eleganter" zu lösen?

Ich fände es praktisch, wenn man Diadem Code so erzeugen könnte, wie mit dem "Formelknoten", dies wäre viel übersichtlicher.

 

Gruss

 

N.Schnitzler

 

0 Kudos
Message 1 of 6
(2,923 Views)

Sehr geehrter Herr Schnitzler,

 

so etwas wie ein VB-Skript knoten ist mir in LabVIEW nicht bekannt. Denkbar wäre die Lösung Ihres Problems jedoch über Sub-VIs. Einen möglichen Ansatz habe ich einmal programmiert und an diesen Post angefügt. Auch wäre es denkbar, dass Sie im Sub-VI String-Konstanten verwenden, die Sie dann über "Strings Verknüpfen" mit den Eingangs Pfaden oder Strings des VIs zu Ihrem Script-Code kombinieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Gräper

Applications Engineering

NI Germany

0 Kudos
Message 2 of 6
(2,883 Views)

Guten morgen,

 

könnten sie das VI auf Version 8.5 runterspeichern. Ich habe 8.6 noch nicht installiert.

 

Gruss

N.Schnitzler

0 Kudos
Message 3 of 6
(2,874 Views)

Sehr geehrter Herr Schnitzler,

 

hier noch einmal das VI für LV 8.5.

 

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Gräper

Applications Engineering

NI Germany

0 Kudos
Message 4 of 6
(2,870 Views)

Ja das wäre eine Lösung, aber ich kann es den Usern nicht zumuten sich selber mit Diadem-Script zu beschäftigen, die Möglichkeit mit den String Konstanten habe ich als erstes getestet, dies wird aber viel zu unübersichtlich.

Meine jetzige Lösung sieht so wie im Anhang aus. 

Ein VB-Script/Diadem-Script - Knoten wäre eine sinnvolle Ergänzung, da man ja den Export eines Scriptes an Diadem anbietet, sollte man auch die programmatische "Konstruktion" des Scriptes ermöglichen.

 

Gruss

N.Schnitzler

 

 

PS. Dies ist nur ein kleines Script als Beispiel

Message Edited by N.Schnitzler on 01-16-2009 04:46 AM
0 Kudos
Message 5 of 6
(2,863 Views)

Sehr geehrter Herr Schnitzler,

 

gerne können Sie uns den Vorschlag zur Einführung eines Script-Knotens unterbreiten. Zu diesem Zweck gehen Sie bitte auf unsere Homepage www.ni.com/de/. Unter Kontakt finden Sie den Unterpunkt "Feedback zu unseren Produkten". Hier können Sie Vorschläge zu unseren Produkten machen und werden dann über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden gehalten.

 

Ich wünsche Ihnen dann noch viel Erfolg bei Ihren weiteren Programmiervorhaben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Gräper

Applications Engineering

NI Germany

0 Kudos
Message 6 of 6
(2,819 Views)