LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zeitstempel als X-Value

Hallo,
 
wie kann ich einen Zeitstempel als X-Value in "LabVIEW-Messdaten in Datei schreiben" zu meinen Daten,
die ich einlese, hinzufügen?
 
z.B.:           X_Value                    Value   
            15.09.2005 12:15         0,456321
 
Gruß Dusan
0 Kudos
Message 1 of 7
(5,923 Views)

Hallo Dusan

Auch in LV führen viele Wege nach Rom - vor allem wenn relativ wenig Informationen zu einem Problem gegeben werden.
Meistens ist es sehr hilfreich, wenn das VI oder ein Sreenshot des VIs (keine bmp's bitte) bei einer Frage angehängt werden. Ausserdem sollte das Problem möglichst genau beschrieben werden.

In deinem Fall wären z.B. folgende Infos interessant: Datenformat der vorliegenden Daten, woher kommt der Zeitstempel u.ä.

Oft kann ein Lösungsansatz noch vereinfacht oder verbessert werden - dazu werden allerdings mehr Infos benötigt.

In diesem Sinne - gib uns mehr Informationen und wir können schneller und besser helfen.

Thomas

Using LV8.0
--------------------------------------------------------------------
Don't be afraid to rate a good answer... 😉
--------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Message 2 of 7
(5,918 Views)

Hallo,

anbei schicke ich Ihnen den Ausschnitt meiner Programmierung (siehe Anhang). Die eingelesenen Daten liegen einmal im String-Format und im Double-Format vor. Die String-Formatierung dient nur der Datenausgabe in einer technischen Notation und die Daten im Double-Format werden in Dynamische-Daten konvertiert und dann in eine Datei gespeichert. Nun sollte zu den Dynamischen-Daten immer ein Zeitstempel dazukommen (siehe Anhang). Wie könnte ich mein Problem lösen?

Danke für Ihre Hilfe

Grus Dusan

0 Kudos
Message 3 of 7
(5,912 Views)
Sorry habe den Anhang vergessen!!
 
Hier der Anhang...
0 Kudos
Message 4 of 7
(5,909 Views)
0 Kudos
Message 5 of 7
(5,909 Views)

Wenn ich verschiedene Datentypen in tabellarischer Form speichern will, mache ich mir immer VI's, die mir aus den Daten einen String generieren, denn ich dann speichere. Habe ein einfaches Beispiel dafür angehängt.

Hoffe das hilft weiter...

Thomas

 

Using LV8.0
--------------------------------------------------------------------
Don't be afraid to rate a good answer... 😉
--------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Message 6 of 7
(5,905 Views)

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rasche hilfe!

Hat mir weitergeholfen.

Gruß Dusan

0 Kudos
Message 7 of 7
(5,900 Views)