LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

UDP CPU Last

Hallo,
 
ich habe eine UDP Verbindung zwischen mein Server und Client. Ich schicke 1500 bis 2000 Packete per UDP. Die Anzahl der Packete protokolliere ich auf Netzwerkebene.
Die Daten kommen an Client an, aber LV liest nicht alle Daten. Es geht Daten verloren. Wenn ich während der Übertragung die CPU Last anschaue es ist 100% belastet. Irgendwie LV hat Probleme die ganze Daten zu lesen. Ist das ein Puffer Problem mit LV? Hat jemand ähnliche Probleme? Kann jemand mir sagen woran das liegen kann.
 
Ich danke Ihnen voraus für Ihre Unterstützung.
 
Grüße
FHM
 
0 Kudos
Message 1 of 6
(1,961 Views)
Ohne weitere Details zu kennen ist eine echte Prognose, was das Problem verursacht, schwierig. Trotzdem tippe ich wegen der 100%-CPU-Last, dass UDP keine gute Wahl war. TCP wäre angebracht um sicher zu stellen, dass die Daten bei der Gegenstelle ankommen - genau das leistet UDP nämlich nicht.
0 Kudos
Message 2 of 6
(1,949 Views)

Danke für deine Antwort. Ich weiß TCP wäre besser, aber für meine Anwendungen kommen nur UDP in Frage. Ich habe die LV UDP Beispiel VIs benutzt. Das heißt viel falsch kann ich gar nicht machen.

Grüße

FHM

0 Kudos
Message 3 of 6
(1,942 Views)
Vermutlich hast Du recht, mit "viel falsch kann ich gar nicht machen".
Dennoch bin ich neugierig geworden: Ein Server und ein Client sind im Netz. Der Datentransfer muss verlustfrei funktionieren. Dennoch kommt TCP nicht in Frage.
Ich hätte gerne eine "Erleuchtung", wieso TCP nicht in Frage kommt. Das Szenario ist doch massgeschneidert für TCP.
0 Kudos
Message 4 of 6
(1,933 Views)
Hallo,
 
ich möchte die Datenverluste auf der Ehternet Strecke aufzeichnen, also die verlorene Packete. TCP fordert nach falls Packete nicht an Client ankommen, deswegen UDP damit ich nur einmal geschickt wird ohne Packetnachforderung. Ich protokolliere es auch auf Netzwerkseite mit Ethereal. Es zeigt das alle meine Packete die ich schicke an Client ankommen, aber LV kriegt nicht alle Packete.
 
Grüße
FHM
0 Kudos
Message 5 of 6
(1,924 Views)

OK. Alles verständlich. Ich bin in UDP nicht hinreichend bewandert, als dass ich dazu was sagen.

0 Kudos
Message 6 of 6
(1,914 Views)