Digital I/O

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Treiber in Installer integrieren macht probleme (NI Usb-6008 + Redlab Temp)

Hallo liebes Forum,

ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit.

Thema:

Konzeption und Bau eines Lehrversuchs (...)

Ich habe den Lehrversuch gebaut und mit Messtechnik vollgestopft. Soweit, so gut!

Auch mit Labview 15  habe ich dafür eine schöne Oberfläche entworfen (hat sehr viel Spaß gemacht), die Auswertung der Daten Funktioniert Wunderbar..... Also wenn man das so liest ein echter Traum!

Jetzt die Schattenseite!

Mein Professor hätte gern eine Standalone Version, sodass man nicht Labview direkt auf dem PC haben muss und sich andere Professoren das Gerät ausleihen können. Also plug and play...

USB-Stick zur Programm Lagerung ist im Gerät verbaut über ein hub angeschlossen, genau wie das Usb-6008 und Redlab Temp.

Das eigentliche Problem

Die "EXE" kann ich erstellen, geht es dann zum "Installationspacket" kann ich es erstellen und auf einem anderen Pc installieren ABER ich bekomm keine Werte geliefert, bzw. er holt sich Werte irgendwo her die nichts mit dem Lehrversuch zu tun haben. Im Bild zu erkennen wirft er hier irgendwelche Kurven raus.Forum1.JPG

Den Uni-Laptop hatte ich erst einmal ein paar Stunden Updaten lassen, hat aber nicht soviel gebracht.

Könnte mir Jemand erklären welche Einstellungen ich vornehmen muss und welche Treiber ich wie einbinden kann (Bitte auch für das NI Fremde Produkt der Firma Meilhaus)?

Heut ist der 23.10.17........ Meine Abgabe ist am 25.10.2017 😄

 

Liebe Grüße

0 Kudos
Message 1 of 4
(1,781 Views)

Hi,

 

Well you have still 1 day and night Smiley Happy

Deutsch lesen geht schon aber schreiben.....

 

I assume that you installed the drivers for the hardware. You can also include the installation of the drivers in the installation package.

But how do you manage the reference to the hardware. It is possible that the reference in your program is not the same as the reference on another computer. Did you check the name in MAX ?

 

Grüße, Kees (aus Holland)

0 Kudos
Message 2 of 4
(1,751 Views)

Hi,

danke für deine Antwort. (der Countdown läuft)

Die Treiber sind auf dem developer-Laptop installiert, jedoch nicht auf PC-XY auf dem man es installieren will. Ich hab die Stelle noch nicht gefunden, wo ich bei den Installer Einstellungen die Treiber Hinzufügen kann.

MAX habe ich auch genutzt um die Hardware-Einstellungen zu übernehmen.

Nach der Installation auf PC-XY, öffnet sich MAX und ich kann auswählen was ich übernehmen möchte. Also einerseits die Skalierungen und halt noch das USB-6008 Device (dev1).

Für "Redlab TEMP" gibt es dort ja keine Möglichkeit Einstellungen zu übernehmen.

 

Also nochmal zusammengefasst:

Ich benötige die Stelle bei der Installations-Paket-Erstellung wo und wie ich welche genauen Treiber hinterlegen kann, sodass sie mit installiert werden.

 

Grüße aus Deutschland

 

mein Englisch ist leider nicht gut genug zum Beschreiben 🙂

 

0 Kudos
Message 3 of 4
(1,748 Views)

Hi,

 

You can add installers or script to the installer. See picture.

 

Kees

 

0 Kudos
Message 4 of 4
(1,739 Views)