WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WUELUG17 im Dezember 2022: Merry Christmas!

Hallo zusammen,

 

wie schon angekündigt findet die WUELUG17 am 12.12. ab 17:00 Uhr bei der Weber GmbH in Aschaffenburg statt. 

 

LG und bis bald

Jörg


 

Wann:
Montag, 12. Dezember, 17:00 - 20:00 Uhr (Würzburger Zeit)

 

Wo:
Weber GmbH, Aschaffenburg

 

Wie: 

Microsoft Teams Meeting (A little help with virtual meetings and MS Teams can be found in our Dokuwiki. Please don't forget to register via Eventbrite!)

 

Agenda:

  • Begrüßung
  • Firmentour
  • Vorstellung der Fa. dataTec (Kevin Hofstetter)
  • Advent of LabVIEW (Stefan Lemmens)
  • Abstraktion und DQMH (Alexander Elbert)
  • Diskussion:
    • Digital Twin
    • Test-Frameworks und V-Modell 
    • Code Reuse (Packaging vs. Submodules vs. Source Distribution...)
    • Software-Entwicklung für Medizinprodukte

Aus Zeitgründen werden wir uns wohl für ein Diskussionsthema entscheiden müssen.


Registration:

Bitte nicht vergessen - https://wuelug17.eventbrite.de 




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 1 of 38
(2,715 Views)

Hey Jörg, 

 

gute Idee 🙂

 

Bürkert als Location schaffe ich aber leider aber erst nächstes Jahr

 

Aber ich würde Lebkuchen sponsern 😎

 

VG

Oli

Message 2 of 38
(2,713 Views)

Interesse habe ich zur Teilnahme auf jeden Fall und ich hoffe auch die Zeit 😉 Im Dezember zum Jahresende hin wird es ja immer etwas eng.

0 Kudos
Message 3 of 38
(2,673 Views)

Ich würde auch teilnehmen, wenn es terminlich passt. Und ich könnte Stollen mitbringen.

0 Kudos
Message 4 of 38
(2,660 Views)

Aufgrund der Großartigkeit unserer Member haben wir schon ein fixes Angebot für den Veranstaltungsort inkl. Verpflegung! Achim Träger hat keine Mühen der Lobby-Arbeit gescheut: Die Weber GmbH in Aschaffenburg hat sich angeboten, Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und auch für das leibliche Wohl zu sorgen - fantastisch, vielen Dank!

 

Ein weiteres Angebot ist auch schon in Arbeit...

 

Erst einmal wollen wir aber versuchen, einen Termin zu finden - hier die Umfrage dazu:

https://bitpoll.de/poll/39SfFHoDeu/vote/

 

Bitte lasst uns wissen, ob bzw. wann ihr dabei wärt. 




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 5 of 38
(2,625 Views)

Guten Morgen! Aktuell ist der Montag, 12.12, mit 68,8% Zustimmung (4x ja, 3x vielleicht) der Favorit. 

 

An alle üblicherweise Teilnehmenden: Bitte stimmt noch mit ab, damit wir eine Entscheidung treffen können!

 

Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit datatec, dem für den deutschsprachigen Raum zuständigen Distributor von NI Hardware. Die Kollegen haben sich bereiterklärt, eine kleine Vorstellung zu geben und uns zu erzählen, wie man auch in Zeiten des geschrumpften NI-Support- und Sales-Teams noch persönliche Ansprechpartner samt Beratung und oft überraschend guten Lieferzeiten finden kann. 

 

Weitere Inhalte haben wir noch nicht festgelegt, auch hier sind wir für Themenvorschläge und Anregungen dankbar!

 

 




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 6 of 38
(2,531 Views)

Hi Jörg,

 

mich würde im Nachgang interessieren, welches Feedback es zum GLA Summit gibt. Von denen die dabei sind.

 

Und dann auch gerne von denen, die nicht dabei waren: welche Gründe gab es? Was hat gefehlt? 

 

Danke & viele Grüße

Oli

 

Message 7 of 38
(2,506 Views)

öhm...warum postest du das hier, Oli?

0 Kudos
Message 8 of 38
(2,460 Views)

Dachte das wäre ein Agenda-Punkt, den man auch in person adressieren könnte 

Message 9 of 38
(2,456 Views)

Ah okay!

 

Der Punkt geht an dich 😁...im Wortsinne!

Message 10 of 38
(2,454 Views)