WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WUELUG13 im Juli 2021: Zertifizierungen

Hallo liebe WUELUGer!!

 

Unser nächstes Meeting findet nach Doodle-Abstimmung am Donnerstag 29. Juli von 17:00 - 20:00 statt: 

 

Zertifizierungen in der LabVIEW- und NI-Welt

 

Das Zertifizierungsprogramm von NI bietet die Möglichkeit, seine Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit NI-Produkten unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus kann man die Zertifizierungen aber auch zum Anlass nehmen, gemeinsam mit Kollegen oder anderen LabVIEW-Freunden seinen Horizont zu erweitern.

 

Wir werden in unserem Treffen etwas über das Kurs- und Zertifizierungsangebot von NI lernen. Natürlich werfen wir auch einen genauen Blick auf die Prüfungsbeispiele, und hören Tipps und Tricks "direkt von der Quelle". Außerdem werden wir eine Lern- und Vorbereitungsrunde starten und gemeinsam auf die nächsten Prüfungstermine hinarbeiten.

 

Das Meeting findet in Deutsch statt. This meeting is held in German only!

 

Die Meeting-Details findet ihr weiter unten. Bitte meldet Euch unbedingt auf Eventbrite an!

Nach wie vor haben wir unseren Themen-Thread und unser http://bit.ly/WUELUG-Doodle-2021 (bitte lasst mich wissen, welche Themen ich dort hinzufügen soll). Also - bitte kommentiert hier fleissig und gibt Inputs, Ideen, Kommentare etc für unsere nächsten Meetings.

 

Ich freue mich, Euch zumindest virtuell bald wieder zu sehen!!

 

LG

Jörg


Wann:
Donnerstag, 29. Juli, 17:00 Uhr CEST 

 

Wo:
Virtuell via Microsoft Teams (Link via Eventbrite)

 

Vorab gibt's wie immer ein Test-Meeting, so dass alle Teilnehmer die Technik testen können. Ein bisschen Hilfe zu virtuellen Meetings und zu MS Teams gibt's in unserem Dokuwiki. Bitte vergesst nicht, Euch via Eventbrite anzumelden!

 

Agenda:

  • NI Schulungen und Zertifizierungen Überblick (Adrienn Nagy)
  • Ev.: Certification Details (NI-Team USA, in English)
  • Tipps, Tricks und Einblicke in Zertifizierungsprüfungen (Andreas Kreiseder)
  • Prüfungsbeispiele, offene Diskussion

Sprache: Deutsch. Language: German only!

 

Anmeldung:
https://wuelug13.eventbrite.de


DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)

0 Kudos
Message 1 of 7
(812 Views)

Aufgrund persönlicher Präferenzen unserer Mitglieder sowie der Tatsache, dass am 27. und 28. Juli bereits die NI Connect stattfindet, habe ich ein Doodle mit drei möglichen Terminen zur Auswahl erstellt:

 

bit.ly/WUELUG13-Date-Doodle 

 

Bitte seid so gut und stimmt ab, damit wir den Termin möglichst schnell festmachen können.

 

Die Abstimmung ist erfolgt, wir treffen uns am Donnerstag den 29. Juli.

 

LG


DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)

0 Kudos
Message 2 of 7
(772 Views)

Sodale, jetzt ist's fix: Wir treffen uns am Donnerstag, den 29. Juli, ab 17:00 Uhr!

 

Diesmal dreht sich alles um die Zertifizierungen von NI. Wir hatten ja schon das eine oder andere Mal darüber gesprochen, sind aber nicht so recht voran gekommen.

 

Ich persönlich und wir hier im Team legen viel Wert darauf, an unseren Zertifizierungen zu arbeiten. Der offensichtliche Nutzen ist, einen Beleg für die eigene Kompetenz zu haben - entweder gegenüber dem Arbeitgeber oder auch gegenüber potenziellen Kunden. Viel wertvoller ist meiner Meinung nach aber die Auseinandersetzung mit neuen Themen, und vor allem der Zugang zur Community - speziell mit dem CLA-Siegel kann man die CLA Summits besuchen und in speziellen NI-Foren mitdiskutieren.

 

Diesmal haben wir sowohl Referenten von NI als auch einen sehr erfahrenen Kurs- und Prüfungsleiter gewinnen können, die uns durch das Thema führen werden. Wir werden uns Prüfungsbeispiele ansehen und eine Lernrunde gründen, die von Alexander geführt auf die nächsten Prüfungstermine hinarbeiten wird.

 

Bitte lasst diese Chance nicht ungenutzt, einfacher wird's wohl nicht mehr 😉

 

Anmeldung wie immer über https://wuelug13.eventbrite.de (Teams-Link in Bestätigungsemail).


DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)

Message 3 of 7
(725 Views)

Mahlzeit! In guten 5 Stunden geht's los - nicht vergessen!

 

Wir werden versuchen, schon ein bisschen vor 17:00 Uhr im Meeting zu sein, für etwaige Tests. Bis gleich!


DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)

0 Kudos
Message 4 of 7
(373 Views)

Liebe WUELUGer, 

 

unser 13. Meeting war wieder ganz fantastisch! In kleiner aber feiner Runde (knapp 50 Registrierungen, mehr als 20 Teilnehmer) haben wir einen wirklich guten Über- und Einblick in die Zertifizierungslandschaft von NI bekommen. 

 

wuelug13.png

Herzlichen Dank an Adrienn, Elwood und Andreas (www.kreiseder.org) für all die Infos und all das Wissen, das sie mit uns geteilt haben! Danke auch an alle Teilnehmer!

 

Hier noch die Links zu den Aufzeichnungen und Slides (wo verfügbar):

 

 

Alexander hat bereits einen Lernplan geschmiedet und wir würden uns freuen, wenn sich viele Mitstreiter finden. Ich bin mir sicher, dass mit all den Infos und der gemeinsamen Vorbereitung in der Gruppe dann die Prüfung ein Klacks sein wird!

 

Bleibt gesund und habt einen schönen Sommer!

Jörg

 

 

 


DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)

0 Kudos
Message 5 of 7
(315 Views)

Nach all den Diskussionen, die wir zuletzt zum Thema Zertifizierungen geführt haben, konnte ich meine Gedanken übers Wochenende sammeln und auch niederschreiben. Falls Ihr noch unschlüssig seid, ob eine Zertifizierung für Euch sinnvoll bzw. Eure Zeit wert ist, hilft Euch vielleicht mein Artikel, eine Entscheidung zu fassen:

 

https://www.linkedin.com/pulse/why-sit-labview-certification-ode-cla-summits-joerg-hampel/


DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)

0 Kudos
Message 6 of 7
(306 Views)

Die Slides und Recordings unseres Treffens sind online (hab ich auch im Post oben ergänzt):

 


DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)

0 Kudos
Message 7 of 7
(218 Views)