WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WUELUG08: Treffen im Januar 2020

https---cdn.evbuc.com-images-85491273-285045268754-1-original.20191225-125456.jpeg

Merry Christmas, award-gefeierte WUELUG!

 

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Weihnachtsabend verbracht und setzt das Faulenzen in den nächsten Tagen noch entsprechend fort. Wir starten das neue Jahr mit unserem 8. offiziellen Treffen, diesmal bei der Firma iNDTact (dankeschön, Oliver, Cord und Johannes!!) in Würzburg. 

 

Wann:
Am Montag den 27. Januar ab 17:00 Uhr.

 

Wo:
Bei iNDTact
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg

 

Agenda:
Aktueller Stand (Abstimmung weiterhin auf http://bit.ly/WUELUG-Doodle) :

 

  1. Firmenvorstellung iNDTact durch Oliver
  2. Präsentationen und Diskussionen
  3. Gemeinsame Code-Vorstellung
    • Vergleich verschiedener Error-Handling-Strategien(?)

 

Anmeldung:
Erfolgt wieder über Eventbrite: 
https://wuelug08.eventbrite.de. Die Anmeldung ist bis zum 27.01. offen. 

 

Feedback zur Orga vom letzten Mal:

  • Vortragende sollten ihr Notebook vorab mit dem Beamer verbinden und testen, damit nicht so viel Zeit verloren geht
  • Auflösung ggf. auf weniger als Full HD stellen, damit Code besser erkennbar ist
  • Die Agenda mit Zeitangaben hat sich super bewährt, sollte nach Möglichkeit auch sichtbar (zB auf Flip Chart) angebracht werden
  • Das Essen einfach vorab für alle zu bestellen ist am praktischsten. Dann kommt's pünktlich und wir verlieren keine Zeit. Pizza ist nach einhelliger Meinung praktisch und gut
  • 30 Minuten Pause für Nahrungsaufnahme und Socializen sind sehr gut investiert

---

 

Gibt es jemanden, der Code vorstellen möchte? Oder andere Themen? Wir können alle Inhalte unterbringen, gerne in verschiedenen Formaten (kurze Präsentation, Diskussionsrunde, Code Review, Praxis-Beispiele, ...). 

 

Ich wünsch Euch nochmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

 

Bis bald,

Jörg




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 1 of 8
(4,494 Views)

Für unser nächstes Treffen hat Pascal Heinen von VI Technologies in den Niederlanden angeboten, sein Snake on FPGA Projekt vorzustellen! Er hatte schon auf anderen User Group Treffen präsentiert und wir konnten das Spiel auf den NIDays live ausprobieren. Was haltet ihr davon?

 



DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 2 of 8
(4,483 Views)

Liebe WUELUGer,

aus privaten Gründen musste einer unserer Vortragenden leider kurzfristig absagen.

Hat jemand von Euch Lust, so ganz kurzfristig einzuspringen? Meldet Euch einfach direkt bei mir (joerg@hampel-soft.com) oder bringt einfach die Präsentation morgen Abend mit zu iNDTact.




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 3 of 8
(3,661 Views)

Hoi zemma...

Das war mir neulich schon mal ein Anliegen...mir ist ja in letzter Zeit irgendwie nicht klar, wer eigentlich immer für die Verpflegung aufkommt. Ich hab gestern einfach mal wieder zugegriffen...

 

Sind wir noch was schuldig?

 

Wenn nicht: Wer auch immer zuständig ist und das übernommen hat: Vielen Dank!

0 Kudos
Message 4 of 8
(3,614 Views)

NI erstattet Jörg normalerweise die Verpflegungskosten. Also bist Du NI was schuldig... einfach fleißig weiterkaufen 🙂

----------
Although I've been 10+ years long fan of LabVIEW, I started to discourage engineers to start new projects in a SaaS language. NI must first regain trust within its community.
0 Kudos
Message 5 of 8
(3,598 Views)

Oder alternativ eine Niere an NI verpfänden, wenn die Seele nicht schon anderweitig vergeben ist 😂

0 Kudos
Message 6 of 8
(3,590 Views)

Ja genau, ich hab bezahlt und hoffe auf Rückerstattung von NI. Gerade erst wurde die neue offizielle Haltung kommuniziert:

 

NI will continue to cover the cost of food (up to a pre-set limit and once per quarter) for your meeting. Please reach out to xxxx and xxxx to reserve your sponsoring.

Ich red' mir gerne ein, dass das nicht zuletzt auf unsere Hartnäckigkeit in dieser Frage zurückzuführen ist - deckt sich doch genau mit unserem Modus 🙂




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 7 of 8
(3,580 Views)

Auch das achte Treffen - super toll! Ganz großartige Vorträge, war sehr interessant von G# und Actor Framework zu hören. 

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Präsentatoren für das tolle Meeting. Herzlichen Dank auch an Olli, Cord und Johnannes sowie iNDTact für's Hosten. Und wie immer großes Dankeschön an NI für die Unterstützung (ja, die spendieren das Futter!).

 

Die Präsentationen werden wir auf unser Google Laufwerk (einfach dem Link folgen und ggf. um Zugriff bitten) in den Ordner /Meetings/WUELUG08/ legen.

 

Terminlich bleiben wir bei unserem 3-Monats-Raster, daraus ergibt sich folgende vorläufige Planung:

  • Mitte April, bei EP Ehrler Prüftechnik in Niederstetten

Neue Ideen und Inputs werde ich im Thread "Organisatorisches" hinzufügen. Vorschläge für Inhalte sammeln wir weiterhin im Thread "Themenvorschläge" bzw. in unserer Abstimmung auf http://bit.ly/WUELUG-Doodle.

 

Nochmals danke, lG und bis bald,

Jörg




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 8 of 8
(3,577 Views)