From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WUELUG07: Treffen im Oktober 2019

Liebe Freunde der award-gefeierten WUELUG 😛

 

Es ist endlich wieder soweit: WUELUG-Time!! Wie angekündigt treffen wir uns im Oktober bei der Firma UG SYSTEMS (dankeschön, Torsten Harfst!!) in Bamberg oder Kemmern. Den genauen Ort verkünden wir noch rechtzeitig. Aber hier schon mal die harten Fakten:

 

Wann:
Am Montag den 21. Oktober ab 17:00 Uhr.

 

Wo:
Bei UG SYSTEMS in Bamberg oder Kemmern (wird noch entschieden) im
IGZ Bamberg
Kronacher Str. 41

96052 Bamberg

 

Agenda:
Aktueller Stand (Abstimmung weiterhin auf http://bit.ly/WUELUG-Doodle😞

 

  1. Firmenvorstellung UG SYSTEMS durch Torsten Harfst
  2. Präsentationen und Diskussionen
    • Dependencies (Oli Wachno)
    • Style und Coding Guidelines (am Beispiel von HSE, Jörg Hampel)
  3. Gemeinsame Code-Vorstellung
    • Konfigurationen lesen/speichern: Achim, Marco, Cord/Johannes, Jörg/Manu, Thorsten ... 

 

Anmeldung:
Erfolgt wieder über Eventbrite: 
https://wuelug07.eventbrite.de. Die Anmeldung ist bis zum 18.10. offen. 

 

Lessons-Learned:
Vom letzten Treffen nehmen wir folgende Erkenntnisse mit:

  • Sitzordnung: nach Möglichkeit nahe beisammen
  • Firmenvorstellung: kurz
  • Verpflegung: rechtzeitig bestellen, Pause für's Netzwerken

 

---

 

Gibt es noch jemanden, der seinen Konfigurations-Treiber-Code vorstellen möchte? Oder zu anderen Themen? Wir können alle Inhalte unterbringen, gerne in verschiedenen Formaten (kurze Präsentation, Diskussionsrunde, Code Review, Praxis-Beispiele, ...). 

 

Bis bald,

Jörg




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 1 of 3
(2,483 Views)

Hallo Leute,

 

der Veranstaltungsort ist nun fixiert:

 

IGZ Bamberg
Kronacher Str. 41

96052 Bamberg

 

O-Ton Torsten: "Am Ende könnten wir mit Interessenten noch gemeinsam nach Kemmern fahren. Aber wahrscheinlich wird dort zu diesem Zeitpunkt nur eine größere Anlage stehen. Dafür sind hier cRIOs verbaut. Denke, das können wir spontan entscheiden, je nach Interesse."

 

Bitte denkt daran, Euch noch über Eventbrite anzumelden.

 

LG

J.




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 2 of 3
(2,413 Views)

Super war's am Montag! Ich fand's spitze. Ganz toll auch, dass wir einige neue Mitglieder begrüßen konnten - nochmal herzlich willkommen!

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Präsentatoren für das tolle Meeting. Herzlichen Dank auch an Torsten und UG SYSTEMS für's Hosten. Und wie immer großes Dankeschön an Anna von NI für die Unterstützung.

 

Die Präsentationen werden wir auf unser Google Laufwerk (einfach dem Link folgen und ggf. um Zugriff bitten) in den Ordner /Meetings/WUELUG07/ legen.

 

Terminlich bleiben wir bei unserem 3-Monats-Raster, daraus ergibt sich folgende vorläufige Planung:

  • Mitte Januar in Würzburg bei iNDTact / Oliver Radestock
  • Mitte April, Ort noch nicht fixiert

Die neuen Ideen und Inputs werde ich im Thread "Organisatorisches" hinzufügen. Vorschläge für Inhalte sammeln wir weiterhin im Thread "Themenvorschläge" bzw. in unserer Abstimmung auf http://bit.ly/WUELUG-Doodle (die ich leeren und frisch befüllen werde).

 

Nochmals danke, lG und bis bald,

Jörg




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 3 of 3
(2,314 Views)