WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WUELUG06: Treffen im Juli 2019

Liebe WUELUG-Freunde,

 

nur noch 5 Wochen bis zum nächsten Treffen unserer nun prämierten Gruppe 😉

 

Wann:
Am Montag den 22. Juli ab 17:00 Uhr.

 

Wo:
Bei uns in Würzburg, wie während unseres letzten Treffens angekündigt.

 

Agenda (tentativ):
Aktueller Stand (Abstimmung weiterhin auf http://bit.ly/WUELUG-Doodle😞

 

  1. Präsentationen
    1. Plugin-Architekturen (Oli)
    2. Neue Funktionen in LV2019 / schneller Programmieren mit LabVIEW (Jörg)
  2. Gemeinsame Code-Intros / Reviews
    1. Manu (hse-logger)
  3. Gemeinsame Diskussionen
    1. Style und Coding Guides (wer stellt seine vor?)

 

Anmeldung:
Erfolgt wieder über Eventbrite: 
https://wuelug06.eventbrite.de. Die Anmeldung ist bis zum 21.07. offen. 

 

Lessons-Learned:
Vom letzten Treffen nehmen wir folgende Erkenntnisse mit:

  • Sitzordnung: classroom
  • Firmenvorstellung: kurz
  • Verpflegung: rechtzeitig bestellen, Pause für's Netzwerken
  • Kurze Formate (max. 5 Minuten)
  • Code herzeigen

 

---

 

Gibt es Jemanden, der zu den o.g. Wunschthemen etwas erzählen kann / möchte? Oder zu anderen Themen? Wir können alle Inhalte unterbringen, gerne in verschiedenen Formaten (kurze Präsentation, Diskussionsrunde, Code Review, Praxis-Beispiele, ...). 

 

Bis bald,

Jörg




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 1 of 8
(3,750 Views)

Hey Leude, Oli hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht dass die Doodle-Ergebnisse für Euch nicht einsehbar sind. Anbei deshalb ein aktueller Export.

 

Wie sieht's denn aus mit Beiträgen? Hat jemand ein Thema, das er gerne präsentieren/zeigen/diskutieren möchte?

 

LG




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 2 of 8
(3,698 Views)

Nur noch 3 Stunden!

 

Treffpunkt ist bei uns im Büro (Bürgerbräu-Gelände, Gebäude "13 Picherei"), wir laufen dann gemeinsam rüber zum Veranstaltungsraum.

 

Zur Erinnerung:

Anfahrtsbeschreibung

Parkplatzkarte

 

Anbei auch noch eine Karte des Bürgerbräu-Geländes.

 

PS: Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt - wie beim letzten Mal - wieder lecker Pizza!

 




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 3 of 8
(3,622 Views)
Ich fand das Treffen super.

Könnt ihr mal bitte die Präsentationen teilen?
0 Kudos
Message 4 of 8
(3,591 Views)

Danke 🙂

 

Sorry fürs Delay, stelle die Präsentation & Beispielprojekt im Lauf des Tages hoch

 

VG

Oli

0 Kudos
Message 5 of 8
(3,585 Views)

Ich lade das ZIP File mal hier als Anhang hoch. Sobald ich Zugriff aufs Google Drive habe, kommt es dort auch hin

 

VG

Oli

0 Kudos
Message 6 of 8
(3,576 Views)

Hey Leute, sorry dass es mit der Reaktion diesmal etwas länger gedauert hat - es war heiß, und ich musste zur Abwechslung mal arbeiten!!

 

Die Präsentationen habe ich auf unser Google Laufwerk in den Ordner /Meetings/WUELUG06/ gelegt, das findet Ihr unter http://bit.ly/WUELUG-Google - einfach dem Link folgen und ggf. um Zugriff bitten.


Das kommt jetzt von Herzen: Ich freue mich jedesmal tierisch, wenn wir unser Treffen nach 4 Stunden abbrechen müssen - die Begeisterung find ich klasse!! Dankeschön an alle Teilnehmer, und im Speziellen an Oli und Manu für's Präsentieren!

 

Sinnbild für all den Input aller TeilnehmerSinnbild für all den Input aller Teilnehmer

Terminlich bleiben wir bei unserem 3-Monats-Raster, daraus ergibt sich folgende vorläufige Planung:

  • Mitte Oktober in Bamberg bei UG Systems / Torsten Harfst
  • Mitte Januar in Würzburg bei iNDTact / Oliver Radestock

 

Die neuen Ideen und Inputs werde ich im Thread "Organisatorisches" hinzufügen. Vorschläge für Inhalte sammeln wir weiterhin im Thread "Themenvorschläge" bzw. in unserer Abstimmung auf http://bit.ly/WUELUG-Doodle.

 

LG und bis bald,

Jörg




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 7 of 8
(3,567 Views)

Hier noch der Link zum Blogbeitrag:

 

https://www.hampel-soft.com/blog/wuelug06-july-2019/




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 8 of 8
(3,519 Views)