WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WUELUG Aussteller-Tisch auf den NI Days

Hallo WUELis 😉

Es hat sich die Möglichkeit aufgetan, auf den NI Days Germany (24.02.2026 in München) einen Ausstellungstisch/Stand entweder exklusiv für unsere WUELUG oder gemeinsamen mit anderen Gruppen für User Groups allgemein zur Verfügung gestellt zu bekommen. 

Ich finde das natürlich großartig, und habe zwei Fragen an Euch:

1. Wer plant, die NI Days zu besuchen?

2. Wer könnte sich vorstellen, ein wenig Zeit an diesem Tisch/Stand zu verbringen und interessierten Menschen die Vorzüge unserer User Group näher zu bringen?

Jetzt könnt Ihr mal richtig Farbe bekennen! 😜

DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (Developer Experience that makes you smile )

Message 1 of 22
(789 Views)

Hallo Joreg

ich werde die NI Days besuchen und ich kann auch ein wenig Zeit an diesem Tisch/Stand zu verbringen und interessierten Menschen die Vorzüge unserer User Group näher zu bringen.

Aber gibts es einge Unterkunft oder Unterstützung bei den Reisekosten oder nicht ?

Danke

CLA
0 Kudos
Message 2 of 22
(770 Views)

Hi Joerg,

super gerne! Jetzt das Kleingedruckte: ich bin leider nicht dort 😫

Lass uns aber mal reden, ob wir noch irgendwelchen Swag hinbekommen, ich hätte da schon eine Idee.

LG

Oli

Message 3 of 22
(752 Views)

@Ahmed99 wrote:

Hallo Joreg

ich werde die NI Days besuchen und ich kann auch ein wenig Zeit an diesem Tisch/Stand zu verbringen und interessierten Menschen die Vorzüge unserer User Group näher zu bringen.

Aber gibts es einge Unterkunft oder Unterstützung bei den Reisekosten oder nicht ?

Danke

Sei mir bitte nicht böse:

Fragen kostet nix.... aber woher soll denn das Budget dafür kommen?

0 Kudos
Message 4 of 22
(750 Views)

Hallo Jörg,

ich werde da sein. Ich plane allerdings keine Übernachtung. Früh hin - Abends zurück. Soweit es die Zeit zulässt, werde ich auch gerne am WUELUG-Stand präsent sein.

VG Ludwig

Message 5 of 22
(741 Views)

@Ahmed99 wrote:

Hallo Joreg

Danke

Hey Ahmed, danke für das Angebot. 

Finanzielle Unterstützung für dieses spezielle Vorhaben gibt es in der Form, dass NI die Kosten für den "Stand" (Ausstellungstisch) subventioniert, worüber wir schon sehr froh und dankbar sind. 

Unsere User Group ist ja ein Community-Projekt, das wir in unserer Freizeit betreiben - sowohl die Organisation als auch die Veranstaltung finden üblicherweise außerhalb der Arbeitszeiten statt - und daher gibt es hier auch keinerlei Budget für irgendwas. NI hat in letzter Zeit oft die Kosten für Raummiete und Verköstigung übernommen, worüber wir ebenfalls super happy sind. Und wenn sonst nix geht, ist Hampel Software Engineering eingesprungen.

TL;DR: Es gibt keine finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an den NI Days.

0 Kudos
Message 6 of 22
(722 Views)

Ich wollte nur fragen, ob es von NI Unterstützung gibt, da ich mich aufgrund meiner Expertise in LabVIEW und TestStand in jeder Abteilung dieser Veranstaltung als Freiwilliger engagieren könnte.

CLA
0 Kudos
Message 7 of 22
(698 Views)

Okay, Joerg, kein Problem. Ich freue mich riesig, dich endlich persönlich zu sehen, nachdem wir jahrelang per E-Mail und natürlich auch mit anderen LabVIEW-Experten in Deutschland kommuniziert haben.

CLA
0 Kudos
Message 8 of 22
(696 Views)

Hallo Joerg, wie kann ich an eurem Tisch/Stand Zeit verbringen und Interessierten die Vorteile eurer Benutzergruppe erläutern? Ich würde gerne teilnehmen, ist das möglich?

CLA
0 Kudos
Message 9 of 22
(634 Views)

@Ahmed99 wrote:

Hallo Joerg, wie kann ich an eurem Tisch/Stand Zeit verbringen und Interessierten die Vorteile eurer Benutzergruppe erläutern? Ich würde gerne teilnehmen, ist das möglich?

Einfach kommen und dazustellen 🙂

0 Kudos
Message 10 of 22
(630 Views)