WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Strukturelle Unterschiede / anderes Verhalten zw. LV17 und LV18?

Hi zusammen,

 

ich hätte mal ne Frage...mir ist von nem Kunden eine Frage angetragen worden, die ich nicht beantworten kann.

Er hat nach nem LV-Upgrade (v15 --> v18) Probleme mit seiner Applikation. Die läuft jetzt viel langsamer, ohne das der Code umprogrammiert wurde.

 

Er hat von dritten gehört, dass es zwischen LV17 und LV18 strukturelle Änderungen gab, die zu diesem Verhalten führen könnten. Welcher Art die Änderungen im LV-Kern sein könnten, weiß er nicht. U. a. sollen sich z.B. Feedback Nodes anders verhalten wie früher.

 

Könnt ihr mir dazu was sagen? Ich hab auf die Schnelle jetzt auch nichts im Netz gefunden, wohl auch weil mir ein bisschen der passende Suchbegriff fehlt..

 

Für jeden Hinweis bin ich dankbar...das ist ja nicht nur für den Kunden interessant, das würde ich auch gerne wissen.

 

Gruß

Achim

0 Kudos
Message 1 of 2
(1,051 Views)

Geht's um ne .exe oder Ausführung in der Entwicklungsumgebung?

 

Nach kurzer Rücksprache in unseren verschiedenen „Expertengruppen“ ist die einhellige Meinung, dass es keine derartigen "strukturellen Änderungen" gibt. Natürlich gibt's immer Änderungen zwischen den Versionen (logisch), und auch der Compiler entwickelt sich weiter, aber eben nichts Essenzielles wie Du es beschreibst.

 

Standard-Tipps wären: 

 

  1. Sicherstellen, dass Source und Kompilat getrennt sind
  2. Compiled Object Caches leeren
  3. Mass Compile ausführen



DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 2 of 2
(1,040 Views)