From 04:00 PM CDT – 08:00 PM CDT (09:00 PM UTC – 01:00 AM UTC) Tuesday, April 16, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

(Re)Zertifizierungen

Hallo Alex,

 

also ich bin auch mit dabei. Vom Zeitplan sieht das alles gut aus. Das ist zu schaffen.

 

Grüße

Stefan

Message 11 of 19
(1,591 Views)

Hallo Zusammen,

 

es freut mich, dass sich einige Mitstreiter gefunden haben. Leider sind wir von der magischen Grenzen von 10 Prüflingen für eine Präsenzprüfung noch etwas entfernt, aber vielleicht finden sich ja noch einige.

 

Ggf. schließt sich auch jemand außerhalb der WUELUG an, weshalb ich gerne auf E-Mail umstellen würde. Das hat auch den Vorteil, dass nur genau die Personen erreicht werden, die das ganze auch interessiert.

 

Olli, Johannes, Stefan und natürlich auch alle Kurzentschlossenen: bitte schreibt mir eine kurze Mail an alexander.elbert@hampel-soft.com sodass wir uns künftig über Mail austauschen können.

 

Schreibt gerne auch dazu, ob ihr mit der Mailadresse ebenfalls Teams oder Slack nutzt - dann kann ich ggf. auch bei so einem Dienst eine Gruppe erstellen.

 

Es folgt dann die Einladung für das Kickoff Treffen. Ich denke das werden wir auch über MS Teams abhalten, wenn nichts dagegen spricht. Bis dahin kann sich jeder ja schonmal die ersten vier Aufgaben des Success Packages ansehen.

 

Schöne Grüße,

Alexander


Proud developer at Hampel Software Engineering where we turn '404 not found' into '200 OK'. Join us on Discord
Message 12 of 19
(1,555 Views)

Hallo zusammen,

 

entschuldigt die Verspätung, doch jetzt geht es endlich los. Ich habe soeben den Zeitplan aktualisiert und würde mich freuen am 15.09. um 17:00 ein erstes Meeting abzuhalten.

 

Mit dem Zugriff für Gäste auf unser MS Teams gestaltet es sich leider noch etwas holprig, doch wir haben leider keine bessere Möglichkeit gefunden: Nach der Annahme müsst ihr ggf. Teams einmal neu starten. Oben rechts unter eurem Profil könnt ihr einen Organisationswechsel durchführen.

 

Ziel des Termines:

 

  • Fragen zur Organisation der Anmeldung
  • Review zu den ersten Aufgaben des Success Packages
  • Abstimmung, ob wir von Teams ggf. zu Slack wechseln, einfach ins WUELUG Forum posten, etc – brauchen wir überhaupt einen Ort zum Austausch?


Falls ihr für das Team, oder auch das Meeting keine Einladung erhalten habt, schreib mir bitte nochmal eine kurze Mail.

 

Viele Grüße,

Alexander

 

 

Link zur Teams Besprechung 


Proud developer at Hampel Software Engineering where we turn '404 not found' into '200 OK'. Join us on Discord
0 Kudos
Message 13 of 19
(1,516 Views)

Moin,

 

gibt´s da schon eine genaue Vorgehensweise hinsichtlich Prüfung?

Ich müsste die Kostenübernahme noch mit meinem Vorgesetzten abklären und bräuchte da dann noch weitere Infos hinischtlich Kosten etc.

 

Danke, 

 

Grüße,

 

Daniel

 

P.S. Ich bin übrigens der Daniel Schwab und würde auch gerne die CLD Prüfung ablegen und danke schon einmal im voraus für die ganze Planung und Organisation! 😉

Mit freundlichem Gruß

i.A. Daniel Julean-Schwab (B.Eng)
Certified LabView Developer


ATC Fulda
Accredited Test Center
0 Kudos
Message 14 of 19
(1,490 Views)

Einerseits habe ich Lust, die Zertifizierung zu machen. Andererseits brauche ich es nicht für den Job. Wäre eher fürs Ego 😋

Nach über 20 Jahren LabVIEW habe ich genug Erfahrung. Trotzdem entwickelt sich ja auch LabVIEW weiter. Ich habe mal einen Großteil der Badges gemacht, die NI so anbietet. Da sind schon ein paar kniffelige Sachen dabei.

Ich konnte leider beim letzten Treffen nicht dabei sein. Gibt es die Sessions als Aufzeichnung? Vielleicht ist was dabei, was mich überzeugt, mitzumachen bei der CLD Zertifizierung.

0 Kudos
Message 15 of 19
(1,481 Views)

@Daniel_Julean-Schwab wrote:

gibt´s da schon eine genaue Vorgehensweise hinsichtlich Prüfung?

Ich müsste die Kostenübernahme noch mit meinem Vorgesetzten abklären und bräuchte da dann noch weitere Infos hinischtlich Kosten etc.


Daniel, schön dass Du mitmachen willst!

 

  • Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt durch die Teilnehmer selbst.
  • Wir versuchen, so viele Teilnehmer (mind. 10) zusammen zu bekommen, so dass NI einen Prüfer zu uns nach Würzburg schickt und wir die Prüfung gemeinsam vor Ort ablegen können.
  • Die Prüfungsgebühr beträgt ~250 Euro

Wir werden die genauen Details noch hier posten.




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 16 of 19
(1,474 Views)

@Ludwig72 wrote:

Einerseits habe ich Lust, die Zertifizierung zu machen. Andererseits brauche ich es nicht für den Job. Wäre eher fürs Ego 😋

Nach über 20 Jahren LabVIEW habe ich genug Erfahrung. Trotzdem entwickelt sich ja auch LabVIEW weiter. Ich habe mal einen Großteil der Badges gemacht, die NI so anbietet. Da sind schon ein paar kniffelige Sachen dabei.

Ich konnte leider beim letzten Treffen nicht dabei sein. Gibt es die Sessions als Aufzeichnung? Vielleicht ist was dabei, was mich überzeugt, mitzumachen bei der CLD Zertifizierung.


Ludwig, ich persönlich finde, es gibt viele gute Gründe dafür, die Zertifizierungen abzulegen (ich hab 'nen LinkedIn Artikel darüber geschrieben).

 

Für erfahrene Programmierer sehe ich zwei Vorteile:

  1. Kennenlernen neuer (ungewohnter?) Strukturen und Arbeitsweisen, welche die eigenen Methoden entweder komplementieren oder in Frage stellen (Reflexion)
  2. Arbeiten in der Gruppe, neue Kontakte in die Community, Diskussion der Vor- und Nachteile der Beispiel-Implementierungen etc.

Die WUELUG13 Sessions hatte ich im Post zu WUELUG13 gepostet, hier noch einmal die Links:

 

 



DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 17 of 19
(1,467 Views)

Ein "friendly reminder" vom Alex:

 


ich möchte nur einmal kurz an unser Meeting diesen Donnerstag um 17:00 Uhr erinnern, an dem Andreas Kreiseder uns als erfahrener Couch zu Seite steht, um uns Rede und Antwort zu stehen. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele diese Gelegenheit wahrnehmen würden. Also macht noch schnell ein zwei Sample Exams! 😊

 




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 18 of 19
(1,410 Views)

I am there too !! planning to write on this 15th. 

Message 19 of 19
(1,392 Views)