WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

CLD / CLA Zertifizierung

Hallo zusammen,

auf der WUELUG haben wir das Thema Zertifizierung angesprochen. Für mich ist das interessant und auch aktuell dran, weil wir noch Training Credits übrig haben. Allerdings wäre für mich als Nürnberger eine Übungsgruppe in Präsenz zu weit. Trotzdem will ich hier einfach einmal anfragen:

• Wer hat Interesse an einer Zertifizierung?
  • Wer hat sich kürzlich zertifizieren lassen und kann hier seine Erfahrung oder Material teilen?

VG Ludwig

0 Kudos
Message 1 of 4
(327 Views)

Hi Ludwig,

ich habe letzte Woche meinen CLED geschrieben, warte noch auf das Ergebnis aktuell. Alle Zertifizierungen außer dem CLED finden (leider) nur noch online statt. Wir haben intern ausnahmsweise noch Laptops geschickt bekommen, dann aber festgestellt, dass wir uns auch nur auf den Laptops in das Web-tool einloggen mussten um dann dort zu programmieren. Da wäre es fast angenehmer gewesen das ganze direkt mit unsren eigenen Laptops online zu machen, die hätten einen größeren Bildschirm gehabt.

Vorteil einer vor-Ort Zertifizierung ist aber, dass man sich nicht mit dem Online-Aufsichts-Tool herumschlagen muss (Raum abfilmen, Rechner vorbereiten, Prozesse beenden usw.). Ich weiß aber nicht ob wir vor-Ort überhaupt noch anbieten aktuell, ich glaube das läuft alles online jetzt.

In Summe ist die Online-Erfahrung aber besser geworden, "super" ist sie trotzdem nicht.

Der CLED wird immer vor Ort durchgeführt weil man dafür Hardware braucht. Ich bin unsicher wie das extern funktioniert, ich vermute wir würden dann einen Proctor von uns schicken der die Prüfung beaufsichtigt.

Falls es Fragen gibt gebt gerne Bescheid, ich hab auch intern jetzt einen guten Draht zum Certification Team und kann dort Dinge erfragen.

0 Kudos
Message 2 of 4
(318 Views)

Ein kleines bisschen Off Topic:

Ich habe inzwischen zehn Punkte für die WUELUG27 und 15 Punkte für die Teilnahme an den NIDays erhalten, und damit meine CLD-Rezertifizierung (sehr frühzeitig) erneuert...das waren dann 60 Punkte, also deutlich drüber. Kann man auch nicht fürs nächste mal ansparen...

We have recorded your recertification activities and issued your points. This brings your total above the required 50 points. Congratulations on re-certifying your CLD  status!

Ich kann es nur jedem empfehlen, die Punkte "registrieren" zu lassen. Ich glaube eine neue Zertifizierung würde ich nicht mehr angehen...😝

A.

0 Kudos
Message 3 of 4
(230 Views)

@A-T-R wrote:

Kann man auch nicht fürs nächste mal ansparen...

Könnte man die ansparen/ mit rüber retten, wären gewisse Leute  mehrfach auf Lebzeit zertifiziert 😄

Inflation reduzieren! 😉

0 Kudos
Message 4 of 4
(220 Views)