Rhein-Main Local User Group (RMLUG)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zweites Treffen am 26. Juni in Alzenau

Wir laden Euch zu unserem zweiten Rhein-Main Local User Group Meeting (RMLUG) ein.

Das Meeting findet am 26. Juni um 17:30Uhr statt.
Wir würden uns freuen euch in der Märkerstraße 2b, 63755 Alzenau begrüßen zu dürfen.

Gemeinsam wollen wir an die NI-Treffen der Vergangenheit anknüpfen und interessante Themen rund um
LabVIEW, technologische Trends und Herausforderungen diskutieren.

 

Themenvorschläge:

  • Errormanagement von VI's/Applikationen (wie bei unserem ersten Treffen besprochen)
  • Weitere Vorschläge sind willkommen und können gerne hier im Forum eingestellt werden.


Als Bonus:
Durch die Teilnahme alleine oder in Kombination mit einer Präsentation können wertvolle Rezertifizierungspunkte
des NI Recertification by Points Program gesammelt werden.

Zur Organisation:
Damit wir das Treffen besser planen können, bitten wir um eine verbindliche Rückmeldung unter: rmlug@msplusd.de

Newcomer sind in der Runde herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euer Interesse ... euer Orga-Team von NI (Martina)  und MS+D GmbH (Kai, Monika)

0 Kudos
Message 1 of 3
(2,828 Views)

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken.

Leider hat sich bei den heißen Temperaturen nur eine kleine Gruppe eingefunden.

Nichtsdestotrotz war die Diskussion und der Wissensaustausch umso intensiver.

 

 

Zusammenfassung/Stichpunkte zum Treffen

  • LabVIEW in Verbindung mit 'Embedded Systems' in Form von Einplatinencomputern (Arduino, Pololu).
  • LabVIEW NXG, ein Überblick
  • LabVIEW in der Version 2019, neue Funktionen
  • LabVIEW Error-Management, Methoden und Vorgehensweisen, bestehende Konzepte und mögliche Erweiterungen

Die Vorträge und die Beispiele habe ich auf dem FTP-Server abgelegt. 


Uns als MS+D GmbH hat es viel Spaß gemacht. Die lockere Atmosphäre und die rege Diskussionsbeteiligung

haben es zu einem spannenden Abend werden lassen.

 

K640_Arduino.JPG

 

Wir würden uns freuen, euch auch bei unserem nächsten Treffen wieder begrüßen zu dürfen. 

Unser nächstes Treffen wird wie geplant am Ende des Jahres stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

0 Kudos
Message 2 of 3
(2,775 Views)

Hallo,

 

von meiner Seite kann ich den guten Eindruck des zweiten Treffens nur bestätigen. Für die Fehler Dateien ist mir folgendes im Application Builder aufgefallen, dass vielleicht die Arbeit mit den Standard LabView Fehlerdateien etwas sicherer macht :

 

Image1.png

Message 3 of 3
(2,765 Views)