Rhein-Main Local User Group (RMLUG)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Webinar, als Alternative!

Da in der aktuellen Situation leider kein RMLUG-Treffen möglich sein wird, könnte ich mir vorstellen, an Stelle dessen ein Webinar zu veranstalten.

 

Wir könnten uns auf ein, zwei Themen konzentrieren, welche dann als Onlinevortrag präsentiert werden.

Evt. ist es auch organisatorisch möglich einen Vortrag von NI zu bekommen.

 

 

Gibt es hierfür Interesse bzw. Vorschläge? 

 

... bitte kommentieren.

0 Kudos
Message 1 of 7
(468 Views)

Ich habe da mal was vorbereitet. 

https://wiki.gsi.de/foswiki/bin/view/NIUser/LabVIEWWebinarMay2020

 

Gruß Holger 

0 Kudos
Message 2 of 7
(461 Views)

Als Anmerkung:

 

Holger hält ein umfangreiches Webinar am 11.05.2020 ab 14:00Uhr über die GSI.

Weitere Informationen könnt Ihr unter dem Link finden:

 

https://wiki.gsi.de/foswiki/bin/view/NIUser/LabVIEWWebinarMay2020

0 Kudos
Message 3 of 7
(459 Views)

@Holger: Da waren wir aber mit unseren Posts auf die Sekunde genau 🙂

0 Kudos
Message 4 of 7
(458 Views)

Die bisher registrierten Teilnehmer haben sich in einer Doodle Umfrage entschieden, das Webinar am Freitag, den 15.5.2020 um 13:00 Uhr zu beginnen. Die weiteren Termin werden wir im Webinar verabreden. Ich werde sie hier kundtun, falls jemand zu einer späteren Zeitpunkt dazukommen möchte.

 

Details findet ihr im Wiki.

 

Gruß Holger

0 Kudos
Message 5 of 7
(432 Views)

Das klingt gut.

Ich denke, dass ich mich mal einwählen werde.

0 Kudos
Message 6 of 7
(429 Views)

Apropos Global Architect Summit 2020: Wann wird das nächste RMLUG Treffen stattfinden?

 

Es darf ja auch gern online sein. Ich habe verschiedene Möglichkeiten für Online-Konferenzen, die ich bereitstellen kann: NextCloud-Talk, AdobeConnect, Jitsi, senfcall.de, welches sogar DSGVO-konform ist.

 

Vielleicht zeitnah eine Diskussion des GLA Summit 2020?

 

Weitere Vorschläge sind selbstverständlich erwünscht!

 

Gruß Holger

0 Kudos
Message 7 of 7
(156 Views)