Rhein-Main Local User Group (RMLUG)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

RMLUG Meeting & CS-Workshop

Liebe Kollegen

Wir planen den kommenden CS-Workshop für März oder April 2020.

 

Wir laden die RMLUG herzlich dazu ein, an diesem Workshop an der GSI teilzunehmen. Bitte nützt den Doodle Link für die Terminabsprache bis Ende dieser Woche, 1.12.2019. Danach werden wir den Termin festlegen.

 

https://doodle.com/poll/xrftfycmpttxge6f

 

Wir werden am Dienstag Nachmittag beginnen und Freitag Mittag den Workshop beenden. Im ersten Teil werden einige Vorträge päsentiert und im zweiten Teil wird es Hands-on Übungen geben.

 

Wir würden uns freun, wenn wir auf diesem Weg den Erfahrungsaustausch zwischen Forschung und Industrie fördern könnten.

 

Die Agenda wird folgende Themen umfassen:

  • Entwicklungsfortschritte der NI Actor Framework basierten CS++ Bibliotheken
  • Die Messmethode PI-ICR mit CS++
  • Einen experiment-spezifischen Sequencer (MM) mit CS++
  • Berich über Erfahrungen der Migration des CS Framework basierten SHIPTRAP Kontrollsystems zu CS++
  • Migration von CS++ zu LabVIEW NXG & SystemLink

Vorträge von Mitgliedern der RMLUG sind wilkommen. Besonders erwünscht sind Erfahrungsberichte mit der Migration zu LabVIEW NXG, SystemLink, NI Package Builder und all den anderen neuen Werkzeugen im Rahmen von NXG.

 

Gruß Holger

Message 1 of 4
(573 Views)

Liebe RMLUG-Fans

Wir haben den Termin für den Workshop festgelegt. Er wird vom 17.3.2020, 13 Uhr - 20.3.2020, 12 Uhr, an der GSI in KBW.2.28 stattfinden.

Am Dienstag werden allgemeine LabVIEW Plattform Themen behandelt. Am Mittwoch wird der Fokus auf Entwicklungen der Kern- und Laser Anwendungen liegen. Daran schließt sich ein Hands-on Kurs an.

 

Weitere Informationen zur Registrierung und die Agenda können in unserem Wiki eingesehen werden.

 

Wir freuen uns auf Beiträge von Mitgliedern der RMLUG.

 

Gruß Holger

0 Kudos
Message 2 of 4
(538 Views)

Danke für die Einladung.

 

Der Termin und der Zeitplan stehen, ich habe das Topic der RMLUG entsprechend angepasst.

Dort findet Ihr das Datum, Ort und weiterführende Links.

 

Ich freue mich auf das Treffen.

 

Gruß

Kai

 

PS: Vorträge von Mitgliedern der RMLUG sind willkommen. Ein Vortrag sollte 20+10min umfassen und kann von interessanten Applikationen, Herangehensweisen und Projekten berichten. Bei Interesse und Fragen bitte direkten Kontakt mit mir aufnehmen.

 

 

 

 

0 Kudos
Message 3 of 4
(515 Views)

Achtung: 
Das Treffen am 17.03.2020 muss angesichts der Situation im Bereich Gesundheit abgesagt werden.
Da wir als Gast bei der GSI eingeladen waren, folgen wir hier der Empfehlung der GSI Geschäftsführung.

0 Kudos
Message 4 of 4
(433 Views)