Rhein-Main Local User Group (RMLUG)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Erstes Treffen am 15. März in Alzenau

 

Liebe Community,

 

wir laden Euch zu dem ersten User Group Meeting der RMLUG am 15. März bei uns in Alzenau ein. Gemeinsam wollen wir an die interessanten NI-Treffen der Vergangenheit anknüpfen. Newcomer sind in der Runde herzlich willkommen.

 

Das erste Treffen ist wie folgt geplant:

Termin: 15. März 2019

Organisation: MS+D GmbH

Ort: Märkerstraße 2b, 63755 Alzenau

Themen: Koordinationstreffen, Präsentation (bitte hier über Themenpräferenzen abstimmen und/ oder eigene Themen vorschlagen), weitere Planung der Gruppenaktivitäten

Anmeldung: bitte verbindlich (zur besseren Planung) via Email anmelden rmlug@msplusd.de 

 

Durch die Teilnahme alleine oder in Kombination mit einer Präsentation können wertvolle Rezertifizierungspunkte des NI Recertification by Points Program gesammelt werden.

 

Wir freuen uns auf das erste gemeinsame Treffen in der Rhein-Main Local User Group!

0 Kudos
Message 1 of 6
(1,459 Views)

 

Frisch eingetroffen

 

Als kleine Überraschung für jeden Teilnehmer,

der exklusive RMLUG-Bierdeckel für den Schreibtisch.

 

K1024_RMLUG Bierdeckel.jpg

Message 2 of 6
(1,325 Views)

Agenda für unser erstes Treffen am Freitag den 15.03.2019/17:30Uhr:

 

  • Begrüßung
  • Kennenlernen
  • Vortrag: LabView und MySQL (auf Wunsch)
  • Zeit für fachliche Diskussion
  • Abendessen
  • RMLUG-Organisatorisches: Ausrichtung und Themenwünsche
  • RMLUG-Organisatorisches: Nächstes geplantes Treffen
  • Offenes Ende
0 Kudos
Message 3 of 6
(1,275 Views)

Vielen Dank für die Initiative und die Ausrichtung des ersten Treffens.

Mir hat es gut gefallen. Es war ein guter Start.

Message 4 of 6
(1,226 Views)

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken.

 

 

Zusammenfassung zum ersten Treffen

Es war aus meiner Sicht ein gelungener Abend mit:

  • einer sehr interessanten Vorstellungsrunde
  • interessanten Gesprächen und Diskussionen zu den Themen
    • LabVIEW in Verbindung mit Datenbanken (MySQL, ODBC usw.)
    • Error-Management
    • Kommunikation (MODbus)
  • Ausrichtung der RMLUG-Gruppe
    • pro Treffen mindestens ein Vortrag
    • Präsentieren und Diskutieren von Beispielprojekten/Beispielcode
    • Arbeitsgruppe zu einem ausgesuchten Schwerpunktthema

Uns als MS+D GmbH hat es viel Spaß gemacht. Die lockere Atmosphäre und die rege Diskussionsbeteiligung

haben es zu einem spannenden Abend werden lassen.

 

K800_MVIMG_20190315_213646.JPG

 

 

Wir würden uns freuen, euch auch bei unserem nächsten Treffen wieder begrüßen zu dürfen. 

Unser nächstes Treffen wird wie geplant Ende Juni (26.06.2019) stattfinden. Eine Themenliste werde

ich im Vorfeld erstellen und zur Abstimmung bereitstellen.

 

Ich habe die gezeigten Präsentationen als PDF-Anhang beigefügt.

Message 5 of 6
(1,198 Views)

Mir hat das Treffen auch viel Spaß gemacht. Ich denke auch, dass wir uns da gegenseitig gut bei unseren Projekten unterstützen können. Ich werde mir auf jeden Fall den 26.6 frei halten.

 

Viele Grüße,

Christian

0 Kudos
Message 6 of 6
(1,185 Views)