Multisim and Ultiboard

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

simulationsfehler

Hallo,

wenn ich eine Schaltung simulieren will, bekomme ich folgende Message:

"Dieser Schaltkreis hat keine Stromquellen: Simulations-Zeitschritt kann nicht automatisch festgelegt werden.
Bitte Stromquelle hinzufügen oder zum Fortsetzen Simulations-Zeitschritt unter "Interaktive Simulationseinstellungen" festlegen."

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich interaktive Simulationseinstellungen festlegen?

Danke für die HIlfe

0 Kudos
Message 1 of 4
(3,998 Views)

Guten Tag!

Forgive me, I can't write German, but I hope you can understand my English.

What kind of circuit are you simulating? Multisim requires the presence of any signal or power or signal source to determine the time resolution needed to simulate your circuit without aliasing and other unfavourable effects. If your circuit is all connected to ground and you do not require a power source, just place an unconnected DC_POWER source on the schematic and Multisim should be procede. However, your application may be more complex than this and we would need to know more to help solve this problem.

Please feel free to upload your schematic here if you need more assistance and we will be glad to help.

----------
Yi
Software Developer
National Instruments - Electronics Workbench Group
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,992 Views)

Hi 645645645,

die Einstellungen die Sie machen wollen können Sie im Menü Simulieren » Interaktive Simulationseinstellungen vornehmen. Stellen Sie dort den maximalen Zeitschritt von Hand ein.

Dazu habe ich Ihnen noch einen Screenshot angehangen.

MfG

TomBaum 

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,943 Views)

Hallo,

danker erstmal für die Hilfe. Ich habe es so gemacht wie auf dem Screenshot beschrieben.

Wenn ich die Einstellungen nicht übernehme, bekomme ich diese Meldung (Screenshot: Unbenannt). Nehme ich die Einstellungen vor, bekomme ich folgende Meldung (Screenshot Unbenannt1)

Ich arbeite mit dem Programm auch auf Arbeit, und da funktioniert es.

Bloß hier funktioniert es nicht.

Hast du vielleicht eine Lösung?

Danke nochmal.

Anis

Download All
0 Kudos
Message 4 of 4
(3,904 Views)