Multifunction DAQ

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

usb driver fpr daq pad 6015

hi
how installing the usb driver for the ni daq pad6015? only the usb driver, without software.
i would like distribute the usb driver. the user connect the daqpad hardware and after should install the usb driver autmatic. how do it?
 
greatings
0 Kudos
Message 1 of 8
(3,649 Views)

Hello Baumer,

The driver for the DaqPad 6015E is basically the NI-DAQmx...

During the installation process you can choose "standard" or "customize" installation. Choose customize and select the options you would like to install.

I am not sure what you mean with " ..., without software". The Application Development Environment or the Measurement and Automation Explorer?

If you want you explain your issue in german.

Best Regards,

Evrem Yarkin

NI Switzerland

 

0 Kudos
Message 2 of 8
(3,625 Views)

Hallo

Danke für die Antwort.

Folgendes möchte ich machen.......

 

Auf dem Client ist die NI Daq Software installiert. Das Gerät (DaqPad 6015) wird am USB angeschlossen und der Treiber wird entsprechend installiert. Dies gesachieht mit Admin Rechnten. Der User, der keine Adminrechte besitzt, kann auch damit arbeiten. Er kann das Gerät auch entfernen und wieder anschliessen. Der Treiber wird dann auch wieder installiert (Gerätemanager unter Windows). Dies funktioniert jedoch nur, solange der User das DaqPad am gleichen USB Anschluss anschliesst. Wenn er einen anderen USB Anschluss verwendet, wird der Treiber wieder installiert. Dies funktioniert jedoch nur mit Adminrechten. Wie kann ich das machen, dass der Treiber automatisch unter dem Login eines Users ohne Adminberechtigung, installiert wird?

Um SW oder Gerätetreiber zu verteilen benutzen wir Netinstall. Mit Netinstall kann ich Aktionen, welche Adminberechtigung brauchen unter einem Sewrvice ausführen lassen. Nur dafür benötige ich die Treiberdateien dieses DaqPads. Das sind inf Dateien und sys Dateien. Auf der NIDaq CD ^finde ich nur die komplette Software und leider den Treiber alleine nicht.

 

Gruss

 

0 Kudos
Message 3 of 8
(3,620 Views)
Hallo
 
Es gibt eine Möglichkeit das Problem zu umgehen. Klicken Sie hierfür den folgenden Link bitte an:
 
 
Ich denke Sie haben die "Device Driver CD's" und da drauf werden Sie den NI-DAQmx nicht alleine vorfinden.
Sie müssten den Treiber von unserer Website seperat herunterladen um die inf Datei alleine zu haben.
 
 
Mit freundlichen Grüssen
Evrem Yarkin
NI Switzerland
 
0 Kudos
Message 4 of 8
(3,617 Views)
Guten Tag
Du hast was vin einem Download des Treibers geschrieben. Wo kann ich Diesen runterladen?
 
Gruss
0 Kudos
Message 5 of 8
(3,599 Views)
Hallo,
 
Ist der zweite Link im vorhergehenden Post.
Bei Product Line : Multifunction DAQ eingeben
Software: NI-DAQmx
 
Version und Betriebssystem auswählen und danach sollte eine Liste von Treibern auftauchen.
 
Hoffe geholfen zu haben!
 
Evrem Yarkin
NI Switzerland
0 Kudos
Message 6 of 8
(3,594 Views)

folgendes taucht auf:

 

NI-DAQmx Version 8.1 for Windows 2000/XP

Download(s):
install.txt (English Installation Instructions (920 B))
NIDAQ810.zip (NI-DAQmx Installation File (529 MB))
readme.html (English ReadMe file (60 KB))
readme_deu.html (German ReadMe file (67 KB))
readme_fra.html (French ReadMe file (80 KB))
readme_jpn.html (Japanese ReadMe file (61 KB))

 

NIDAQ810.zip habe ich runtergeladen. In diesem ZIP File befindet sich die ganze NI DAQ SW. Auch der Treiber ist vorhanden. Den Treiber kann ich jedoch nur installieren, wenn ich die ganze SW installiere. Und das möchte ich nicht. Gibt es keine Möglichkeit NUR den Treiber zu installieren? So dass das Gerät im Gerätemanager richtig aufgeführt wird und keine weitere SW auf dem Rechner is?

 

Gruss

0 Kudos
Message 7 of 8
(3,592 Views)

Hallo,

Leider ist es nicht möglich den DAQ Treiber ohne MAX zu installieren, da der MAX nicht nur ein Test sondern auch ein Konfigurationstool ist  und damit auch die Informationen im Max in der Applikation gebraucht werden (z.B. die Gerätebezeichnung). Dies wurde für andere Produktfamilien auch schon angefragt und scheiterte wegen dem selbigen Grund wie vorher beschrieben.

Mit freundlichen Grüssen

Evrem Yarkin

NI Switzerland

0 Kudos
Message 8 of 8
(3,577 Views)