From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

Multifunction DAQ

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

USB6009 - Probleme mit der Firmware / Ansprechen der I/O

Hallo

 

Folgendes Problem:

Die Messkarte USB6009 hatte Kontakt mit einem PC auf dem DaqMX 9.7 installiert ist. Danach wurde die Messkarte von meinem System (siehe unten) nicht mehr erkannt.

 

Dank des Dokuments (nachfolgender Link) habe ich erfahren dass die Firmware auf der Messkarte aktualisert wurde.

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/1448A8AC665EE0EA8625703F004A4410

 

Meine alten Programme erkennen zwar das Gerät selbst, jedoch nicht die I/O Kanäle

Sobald ich ein Programm starte, dass auf die Messkarte zugreift, erhalte ich die Fehlermeldung 200430. Diese Fehlermeldung tritt auch auf wenn ich ein neues Programm erstelle.

 

Im Dokument kann man eine Datei herunterladen um die Firmware zurückzusetzen. Welches aber auch keinen Erfolg bracht.

 

folgendes System ist in Verwendung

Labview 7.1

DaqMXBase 1.5 - im Moment auf 2.0 aktualisiert um das Problem zu lösen - ohne Erfolg

DaqMX 7.2 - im Moment auf 7.5 aktualisiert um das Problem zu lösen - ohne Erfolg

 

 

Wie bekomme ich die Messkarte in meinem aktuellem System wieder funktionstüchtig?

0 Kudos
Message 1 of 2
(2,609 Views)

Thema hat sich schon erledigt.

Ich weis zwar immer noch nicht warum. Aber der zweite Versuch die Firmware zurückzusetzen hat funktioniert....

0 Kudos
Message 2 of 2
(2,603 Views)